Anzeige:

Innov is 950 mag nicht so sticken wie ich es will

  • Hallo,


    ich habe nun seit 1 Jahr nicht mehr gestickt und wollte Montag mal eben...tja, nur sie möchte nicht mal eben :(


    Ich habe eine Konturenstickerei und es ist nur Unterfaden zu sehen.


    Ausprobiert habe ich dann verschiedene Sachen wie Fadenspannung verstellen am Oberfaden, Filmoplast statt Ausreißvlies, anderen Stoff, allerdings auch Jersey, ein anderes Stickgarn, eine andere Unterfadenspule, Filmoplast auch auf der Oberseite. Ergebnis ist, das es einen Hauch besser aussieht, aber wirklich nur einen Hauch.


    Ich habe sogar ein in der Maschine gespeichertes Orginalmotiv probiert, geht auch nicht.


    Versuchunkluch1.jpg


    Die wenigen Füllstiche funktionieren übrigens wie man sieht.
    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße Gabi

  • Tut mir leid, Gabi, dass ich nicht helfen kann. Aber ich wollte mal anmerken, dass ich das Hundemotiv selbst echt klasse finde: Mit wenigen Linien ein ausdrucksstarkes Tierporträt mit feucht glänzender Nase. Und ist das da Sabber aus der Schnauze oder sinds nur zufällige Fäden? Wo gibt es denn sowas?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tiane,


    das Motiv ist von hier


    http://naehecke.com/NaehEcke/, da gibt es superschöne Motive, vor allem für die kleine Sticki.


    Ich werde mal morgen noch ein wenig probieren, das muss doch gehen, ging ja schließlich schon mal.
    Fadenweg kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich ja auch damit nähe und das geht einwandfrei.
    Zwei Kapseln habe ich, allerdings habe ich mit der, die ich zum sticken jetzt drin habe zwischenzeitlich auch schon mal genäht, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Kleber und normales Vlies habe ich auch noch nicht probiert.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gabi,
    bevor ich meine Ruby Royale hatte, habe ich mit meiner Innovis 900 gestickt und das gleiche Problem wie du gehabt. Besser wurde es nur, wenn ich statt Bobbinfill mit normalem Nähgarn als Unterfaden gestickt habe und die Oberfadens0pannung auch fast 0 war. Warum das so war, weiss ich bis heute nicht. Aber zum Glück habe ich jetzt die Ruby Royale, die funzt :).


    Viele Grüße . Claudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]