Anzeige:

W6 N8000 - Geradstich schief

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und nähe seit einem guten Jahr. Bisher habe ich eine W6 N1516 benutzt, nun habe ich mir eine N8000 gegönnt, die heute ankam.
    Ich habe erst ein paar Probestiche gemacht, habe aber den Eindruck, dass der einfache Geradstich schief ist. Vielleicht könnt ihr es auf dem angehängten Bild erkennen. Was könnte die Ursache sein?
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass beim automatischen Vernähen und Abschneiden ein recht dicker Knubbel entsteht. Mache ich da etwas falsch?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Eva [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160621/3b62514d2251d5f4bfd576d65a2010f5.jpg]


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Anzeige:
  • Ich lese hier mal gespannt mit, denn meine N5000 macht das auch. Allerdings bilde ich mir manchmal ein, dass der Stich gerade ist, dann wieder kommt er mir verzogen vor. Vielleicht nicht so sehr wie auf deinem Foto, aber vom Prinzip her gleich.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das von Beginn an so war oder erst, nachdem bei mir die Nadel mal in etwas Hartes eingeschlagen ist, ich glaube, das war ein Reißverschlussteil. Ist bei dir vielleicht auch so etwas vorgefallen? Ich habe erst kurz nach dem Vorfall überhaupt etwas davon gelesen, dass Geradstiche schief sein können, vorher habe ich darauf einfach auch nicht so geachtet. Und bei meinen ersten Projekten gab es wenige Geradstiche bzw. wenige, die gut sichtbar sind.


    Falls ich es nachher schaffe, mache ich auch mal Fotos.


    LG
    azalee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen an alle W6 Nähmaschinen Freunde. habe seit kurzem die N8000:)
    Bin sehr begeistert, habe sie im Schnäppchenmarkt bei W6 gekauft.
    Viele Grüsse:dance: Erika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]