Anzeige:

Quilt mit großen Blöcken?

  • Ich auch. Ich kann nämlich nur Einblockquilts.. :D


    Ach ja? Dann schau mal hier: https://www.flickr.com/photos/33914057@N04/8643859137 und hier: https://handmadebycarolecarr.com/category/christmas-quilt/


    Eigentlich wollte ich Dir den von Jenni zeigen, der mir neulich in ihrem Video untergekommen ist, aber den habe ich nicht mehr gefunden.


    1 Block, statt der üblichen 10" Stücke irgendwas um die 20-30" genommen, bisserl Unistreifen drumherum, (Border oder auch nicht), Binding. Babyquilt (oder mehr) Fertig.


    Sah genial aus. War ein einfacher Block (ich dachte, der Missouri-Stern, aber ich kann das Video partout gerade nicht lokalisieren).


    LG neko

  • Bettina, meinst du die Serie von UT? Damit liebäugele ich auch schon...
    Die Stoffe sind von Westminster Fibres. Die Free Spirit Serie von Tina Givens . Der Stoff mit den Fliegen (mein absoluter Liebling) heißt Chloe`s Imagination. Der mit den Schmetterlingen und Blumen darunter ist TreetopFancy. Ich habe diese Stoffe vor Ort gekauft und 6 Euro/Meter gezahlt, das ist aktuell eine Aktion.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die 3 Stoffe unten von links sind die Großgemusterten.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, den Starbust meinte ich nicht. Der ist auch wunderschön (ich hab den noch nicht gesehen, kam neulich erst raus) aber bei dem anderen wars deutlicher: Ein Block in Übergröße, bisserl Rand (also eher etwas freier Platz zum atmen oder auch ein übergroßes Sashing, je nachdem, wie man es nennen will) drumherum, Binding, fertig. Das war ein einzelner, richtig, echter Block mit einem Stern.


    Das hier (Starbust) ist da eher ein Unendlich-Block. Modell: wiederhol mich beliebig oft und mach Größe - auch toll, aber andere Technik.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Maria, das war es!!! Genau den hatte ich gesehen. Danke fürs rausfischen. ( https://www.youtube.com/watch?v=HAQWwwAa2K0 )


    Gela: den kannte ich noch nicht, der ist aber das gleiche Prinzip. 1 Block in XXXXXL und fertig ist die Decke.... mehr oder weniger.


    Danke Euch allen fürs suchen. Ich habs nämlich partout nicht gefunden.


    LG neko

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    danke für eure Hilfe. Ich muss den Quilt noch etwas verschieben. Ferien, Urlaub, Renovierungen, Termine..... .
    Im Moment ist alles etwas hektisch, Ende August wird es anders, nicht besser, aber anders. Dann geht es hier weiter.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]