Anzeige:

Kordelbandeinnähfuß

  • hallo,


    meine mama will mir einen kordelbandeinnähfuß (ein schreckliches wort) schenken. Nicht weil ich sonderlich lieb bin, sie ist es. jetzt stellt sich die frage, für 3, 5 oder 7 fäden. ist der einzige unterschied die breite? welchen stich nimmt man denn um himmels willen bei der vollen breite?? und die nächste frage... welche kordel? gibt es da was spezielles? ich habe madeira decora, glamour und carat hier. geht das?


    lg


    elke

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe einen für 3 Kordeln. Die Furchen sind aber echt schmal. Deshalb habe ich es mal mit ganz einfachem Baumwollgarn getestet. Dazu habe ich dann einen Zierstich getestet, mehrfacher Zickzack geht aber auch. Du musst halt mit mehreren Stichen über die gesamte Nähfussbreite nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme immer Sticktwist. Das passt rein und sieht schön aus. Ich denke, man sollte auf jeden Fall den unterbrochenen ZickZack-Stich nehmen, damit die "Kordeln" auch festgenäht sind. Mit einem normalen ZickZack-Stich geht es nicht so prima. Meistens kann man, wenn man den einfachen ZickZack genommen hat, die Kordeln rausziehen, weil sie nicht festgenäht sind.
    Für den unterbrochenen ZickZack nehme ich manchmal transparentes Garn für den Oberfaden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]