Anzeige:

Verständnisproblem Simplicity 7687

  • Hallo,


    ich bin Anne, neu hier im Forum und zweifel grad an meinem Kopf :confused:


    Ich nähe gerade nach dem Schnitt Nr. 7687 von Simplicity die Kimonojacke. Sollte ja so schwer nicht sein, aber jetzt versteh ich eine Formulierung in der Anleitung nicht. Ich hoffe, es liegt nur daran, dass es mein erster Schnitt von denen ist (und ich zwei Nächte eher wenig Schlaf bekommen hab ;) ).
    Es geht um das Anbringen des Besatzes. Die Teile für den rückwärtigen Besatz und die für die Vorderkanten werden zusammengenäht, an einer Seite versäubert und dann rechts auf rechts an die Jacke gesteckt. Soweit alles gut.


    Dann steht hier aber:


    "Am Besatz entlang genau 3,2 cm oberhalb des unteren Endes steppen und dann entlang der Nahtlinie der vorderen Öffnung und der Halsausschnittkante steppen...."


    Soll das heißen, dass ich den Besatz jetzt schon "säume"? Das Maß paßt mit einer eingezeichneten Saumlinie zusammen.
    Ich mach das normalerweise erst, wenn ich die gesamte Unterkante säume. Es sieht auf der Zeichnung auch aus, als würde ein Stück abgeschnitten, wovon aber im Text nichts steht (und was ich auch seltsam fände).
    Der Saum wird laut Anleitung insgesamt erst im nächsten Schritt gemacht.


    Kennt zufällig jemand von euch den Schnitt und kann mir helfen?


    Danke schonmal!
    Anne

  • Ich kenn den Schnitt nicht ! Für mich heißt das du sollst den Besatz entlang der Nahtlinie annähen aber erst , von unten gemessen, bei 3,2 cm anfangen mit nähen. Das untere Stück Besatz, eben die 3,2 cm bleiben wohl erst mal lose.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :doh:
    Das kann es natürlich sein! Danke! Aber das hätte man auch einfacher formulieren können *grins*


    Dann probier ich mal, ob das so geht oder ob ich dann wo anders stocke. Der Stoff (sehr leichte Baumwolle in Leinenwebung) macht mich eh schon wahnsinnig!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]