Anzeige:

Hunde-Notfall-Beisswurst

• ciao,
    wir haben am Samstag auf dem Hundeplatz unsere "Beisswurst" geschrottet.
    Sonntag also ein Sonderprojekt, kurzentschlossen, eingeschoben.
    Ich bin SO vorgegangen:

einen Lederrest von einer Büffellederjeans, also schon was stabiles, sowie ein Stück Gurtband
    IMG_0840.jpg

Das Gurtband grosszügig überlappen lassen und vernähen,
    IMG_0842.jpg

IMG_0843.jpg

und dann auch, mittig, an der "Gegengeraden" nochmals feststeppen, also 3 Gurtbandlagen und doppelte Nähte
    IMG_0845.jpg
    IMG_0846.jpg

ich habe also jetzt 2 geschlossene Handschlaufen
    IMG_0847.jpg

ein altes T-Shirt in passenden Streifen geschnitten und die "Verschlussstelle" straff umwickelt und an einer Seite den Stoff ans Gurtband gesteppt
    IMG_0849.jpg

jetzt ziehe ich die Handschlaufe, mit dem angenähten Stoff, durch die Lederhülle, (wurde vorher mit doppelter Naht, längs, geschlossen)
    zum Durchziehen nehme ich eine tunesische Häkelnadel,
    IMG_0850.jpg

nun noch jeweils die beiden kurzen Lederseiten auf dem Gurtband fest steppen. Vorher mit der Tunis-Nadel noch ein bisschen den Stoff zurecht stopfen. Das Gurtband lege ich vor dem Steppen nicht exakt aufeinander, sondern ziehe es ein wenig V-förmig, dadurch sind die Handschlaufen besser greifbar
    und dann ab zum Testspielen....
    IMG_0852.jpg

die Beisswurst ist schön dünn und liegt deshalb gut hinter den Fangzähnen beim Zerren. Wie lange sie den Mäcbär aushält, bleibt abzuwarten.
    Habe insgesamt ca. 1 Stunde gebraucht, allerdings inklusive Testspielen, geht also auch wohl schneller.
    Den Mäcbär stelle ich Euch vor, hier:https://www.youtube.com/watch?v=_wM1zXp-axI

gruss Dolce vita

Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

• ah, so eine Beißwurst findet zur Zeit bei unseren Apportier-Aufgaben in der Hundeschule auch Verwendung.
    Und während die Hunde brav die anderen ausgelegten Gegenstände zurückbringen, so scheint dieses Teil, bei einigen, den Spiel- und damit Wegrenn-Modus einzuschalten.

Viel Freude dem Mäcbär beim Spielen. Habe ihn ja schon im Beiwagen sitzend bewundert. Toller Bursche...

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]