Anzeige:

Probleme beim Leder besticken

  • Hallo


    ich habe ein Problem beim Besticken von Leder.


    Ich habe das Leder auf Filmoplast geklebt, und drunter ein Stickvlies zum Ausreissen gespannt.
    Das Leder ist dünnes weiches Leder.
    Stickgeschwindigkeit herabgesetzt (auf 350) und trotzdem fängt nach einiger Zeit der Faden an, sich aufzusplitten,
    davor hakt die Nadel (so hört es sich an) und ich habe das Gefühl, die Spule mit dem Unterfaden springt.
    ....na ja und dann reisst der Faden.
    Das Ganze beginnt, sobald die Maschine beschleunigt.
    Ich benutze den Original Unterfaden von Brother und sticke mit einer Brother Innovis NV800E
    Hat jemand auch solche Probleme und vielleicht eine Idee voran das liegt?
    Liebe Grüße
    Carlotta

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich würde eine Nadel mit größerer Öse versuchen bspw. eine Topstitchnadel empfehlen...hat bei mir mit dünnem Kunstleder geklappt.... meine Vermutung ist die, dass zuviel Reibung entsteht....oder es könnte eine kaputte Spule sein bzw. der Faden oben läuft nicht einwandfrei ab...das würde ich jedenfalls durchtesten.
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm,


    also ich finde beim Besticken von Leder wichtig, das das Motiv nicht zu dicht digitalisiert wurde. Für Puschenleder nehme ich immer Jeansnadeln in 90er oder 100er Stärke zum Besticken. Das klappt ganz wunderbar.

    __________________
    Grüße von der Nordsee


    Spook


    Scotties sind wie Kartoffelchips,
    hat man einen, will man mehr!


    oder:


    No outfit is complete without scottie hair!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,
    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Ich habe jetzt auch den Fehler gefunden:rolleyes:
    Ich hatte eine Goldnadel benutzt und nicht gewußt dass diese eine halbrunde Spitze hat.
    Durch Zufall habe ich das auf der Rückseite der Nadelverpackung gelesen, die Nadel ausgetauscht und schon funktioniert es.
    Lieben dank nochmal für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag
    Carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]