Anzeige:

Rockbahn (hinten) zerteilen - Fadenlauf?

  • Hallo liebe Näherinnen,


    ich habe einen Burda-Schnitt (103 03/2011) und ändere einiges daran.
    Da ich am Oberteil hinten und vorne Nähte habe, würde ich die gleichen Nähte auch am Rockteil hinten und vorne gerne "weiterlaufen" lassen (ich habe diese vordere Schärpe entfernt). Vorne ist das kein Problem, da war schon im Schnitt vorgesehen, 3 Teile zu haben : 2 vordere seitliche und 1 mittlere Rockbahn.


    Hinten sind jedoch nur 2 rückwärtige Rockbahnen geplant statt wie gewünscht 4.
    Nun bereitet mir die "Zerteilung" des hinteren Rockteils wegen des Fadenverlaufs Kopfzerbrechen.


    Wenn ich den Schnitt für die hintere Rockbahn (eigentlich 1 Teil) einfach zerteile, ergibt sich ja ein völlig neuer Fadenlauf für beide Teile.
    Müsste ich nicht den Original-Fadenlauf vom Oberteil versuchen auf das Rockteil zu übertragen?
    Oder muss kann ich das Teil problemlos zerschneiden (natürlich plus neue Nahtzugabe) ?


    Ich bin gespannt auf Euch Antworten und danke schon mal herzlich!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wieso sollte sich der Fadenlauf verändern, wenn Du den Rockschnitt teilst?


    Du zeichnest einfach am Papierschnitt die neuen Nähte ein, und verschiebst den Fadenlauf des Originales parallel auf die neuen Teile. Dann das Schnittmuster auseinander schneiden.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]