Anzeige:

bitte Hilfe beim Kleidchen smoken...

  • Hallo
    ich nähe gerade das erste Sommerkleidchen meines Lebens, dafür habe ich das einfache easy-peasy-Kleidchen von PattyDoo genommen.
    Nun habe ich die ganze Nähte schon gesmokt, alles versäubert und möchte die Naht zusammen nähen.
    Allerdings streikt hier meine Nähmaschine, und zieht den Unterfaden bei den ersten Stichen zigfach ein, so dass ein Knäuel entsteht und
    ich nicht weiternähen kann


    woran liegt das, und wie um Himmels willen kann ich das ändern???? das passiert übrigens nur an dem gesmokten Teil... ich nehme an, dass da der Transport nicht funktioniert und quasi auf der Stelle genäht wird???


    Danke schonmal für die Hilfe


    LG Anja

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du bist sicher, dass die Unterfadenspule richtig herum drin ist?
    Was hast du für eine Nadel drin?


    passiert das in dem Moment wo du über das Gummi nähen willst?


    Dann versuche folgendes:


    hole erst, indem du am Handrad drehst, den Unterfaden hoch.
    Ziehe beide Fäden ca.10 cm nach hinten weg.
    Halte beide Fäden fest und nähe langsam los.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]