Anzeige:

Herren Jogginghose zu weit

  • Hallo liebe Schneider-Gemeinde. Ich habe die erste Hose für meinen Mann auf dem Tisch. Wir haben ihn gemessen und haben Größe 54 minus 7 cm in der Länge zugrunde gelegt. Jetzt haben wir die Hose anprobiert und sie ist einen Meter zu weit. Die äußeren Nähte habe ich schon ca 1,5 cm enger genäht (nach Gefühl). Da ich es aber diesmal richtig machen möchte, jetzt die Frage: soll ich wohl die Mittelnaht wieder auf machen und erst dann die inneren Beinnähte enger nähen? Und mich dann am Schnittbogen an einer kleineren Größe orientieren? So genau ist mir leider der Weg nicht klar.
    Ich hoffe auf Eure Antwort.
    Viele Grüße Petra


    image.jpgimage.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Um welchen Schnitt handelt es sich da und kann es sein das dieser Schnitt schon die notwendigen Nahtzugaben enthielt?
    Oder ist es vielleicht ein älterer Schnitt aus den 80ern, als oversized modern war?
    ich würde nochmal auftrennen , den Mann vermessen ,die Maße vergleichen und neu zuschneiden.
    Wenn sie so viel zu groß ist wie du sagst, ist es vielleicht in den alten Schnittteilen möglich

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg


    Danke für die schnelle Antwort. Nahtzugaben müssen zugegeben werden, habe auch ziemlich genau 1,5 cm genommen. Wenn jetzt die Taille das Problem ist, und der Schnitt viel größer ist als das Original, nehme ich außer bei der Länge einfach ne kleinere Größe oder muss ich den Schnitt nur "obenrum" anpassen?

  • hmmm! ist denn der Schnitt nur am Bund zu weit?
    und ist er dann noch wenn das Bündchen dran ist?


    wenn auch die Beine zu weit sind,würde ich folgendes tun


    alle Papierschnittteile der Länge nach aufschneiden.


    Die Weite, die an der Hose zu viel ist, ermitteln.(a)


    diesen Wert (a) durch 4 teilen = b


    jedes aufgeschnittene Schnittteil um diesen wert (b) wieder zusammenschieben.


    enger machen.jpg


    neu zuschneiden

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    5 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    der Schnitt scheint sehr weit zu sitzen und in der Taille wird stark gerafft. Ich würde insgesamt eine Nummer kleiner wählen, wenn es zu weit ist. Außerdem könntest Du, falls es ein Downloadschnitt war die Druckeinstellungen nochmals prüfen. Ist das Kontrollquadrat in der richtigen Größe? Eventuell hat sich hier schon ein Fehler eingeschlichen.


    Ergänzung: Anouk war schneller. Ihre Methode ist sicher zielführend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]