Wohin mit den Papierrollen? Wie macht Ihr das?

  • Im Baumarkt gibts auch jede Menge U-Haken für die Wand. Die nimmt man normaler Weise, um Fahrräder dran aufzuhängen. Das geht natürlich auch.


    Ebenfalls im Baumarkt (Gartenabteilung) findest Du sicher Welldach in Meterware. Die Rillen sollten normale Rollen gut am wegrollen behindern. Ist halt idR. Plastik und kein hübsch gedrechseltes Holz.


    Die gaaanz schweren Makulaturrollen stehen bei mir zumeist in Ecken hinter der Tür. So die 15cm Türrahmen-Wand-Stellen. Aufrecht, hochkant. Zum abrollen lege ich sie dann flach auf den Boden. Den Kindern sollte man beibringen, nicht dranzustubsen, weil die Dinger schwer sind. So eine 3 jährige kann das beim besten Willen nicht halten/fangen/sinnvoll abbremsen, wenn das Teil umfällt. Und die Dinger fallen garantiert auf die kleinen Füße! Wetten?! Eventuell an einem Regal angurten, wenn sonst nichts hilft.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Seewespe, das ist eine stabile Lösung und sieht auch noch professionell aus! Das hält, außer es fällt das Schränkchen um!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...."gemäß der göttlichen Weisung" ;) von Janet Pray (Craftsy-Instructor) legt man dieses leichte, kaolinfreie Packpapier zum Zuschneiden unter den Stoff .


    Aber sie sagt nirgends was von 20kg davon... :confused:



    Bei mir lungern Rollen auch immer in irgendwelchen Ecken oder auf Schränken herum.

  • ...Ich hab niemanden gefunden, der mir 'ne halbe Rolle verkauft hätte ;) ...


    Außerdem ist das so'n DDR-Ding, dass man gerne Vorrat hat - weil man ja nicht weiß, ob man es wieder bekommt, wenn's alle ist :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Ich hab niemanden gefunden, der mir 'ne halbe Rolle verkauft hätte ;) ...


    Außerdem ist das so'n DDR-Ding, dass man gerne Vorrat hat - weil man ja nicht weiß, ob man es wieder bekommt, wenn's alle ist :D!


    Wobei mir just eingefallen ist, dass ich nicht so 'rumtönen sollte: Mein Vater hat mal in einer Papierfabrik gearbeitet und bei meinen Eltern in der Garage stand so eine "Rest"-Rolle von ca 1m und bestimmt 60 cm Durchmesser :o

  • Die SM-Papier-Rolle hängt seit ein paar Stunden :daumen:. Sieht super aus, und ist mega praktisch, ich kann das Papier direkt auf meinen Arbeitstisch ziehen. Fotos reiche ich nach :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]