Anzeige:

Shirt Enna

  • Hallo zusammen,
    ich möchte für meine Enkelin das Shirt Enna von Farbenmix nähen in 98/104. Der Halsausschnitt ist aber zu weit, wie bekomme ich ihn angepasst, mit einem breiteren Halsbündchen sieht es nicht so schön aus.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    LG Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du die Designbeispiele angesehen? Bei dem bunt-geblümten Oberteil sieht es wie ein kleiner Stehkragen aus, der da angenäht wurde.


    Ich würde das SM-Vorderteil im Stoffbruch auf ein neues Stück Papier übertragen, am vorderen Halsausschnitt nach oben 1 cm verlängern und von der Schulter her ebenfalls die Schulterlinie um 1 cm verlängern. Damit einen neuen Halsausschnittbogen zeichnen (am Stoffbruch auf rechten Winkel achten, damit kein V- oder Herzausschnitt draus wird ;)) und das Rückenteil anpassen.


    Außerdem steht in der Beschreibung, dass es groß ausfällt, würde es helfen, eine Nr. kleiner zuzuschneiden?
    Was die Mädels auf den Bildern anhaben, wirkt am Ausschnitt nicht zu groß.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Guten Morgen,


    die Größe ist schon richtig, es wird ein Geburtstagsshirt und bis dahin wächst das Kind sicher noch, der Hals ist halt schlank. Ich werde das SM- Vorderteil neu machen und Deinen Tipp umsetzen, ich denke mal das klappt.
    Danke für den Tipp.

    LG Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]