Anzeige:

Allgemeines zu Häkelanleitungen

  • Hallo ihr Lieben


    Seit ungefähr zwei Wochen bin ich im absoluten Häkelfieber. :applaus: Leider hatte ich es in meiner Kindheit nie gelernt. Auslöser war jetzt meine Freundin, die seit Kindertagen häkelt und vor ein paar Tagen beschlossen hat, mir das Häkeln beizubringen. :D Seitdem habe ich ein neues Hobby und ich ärgere mich jeden Tag, dass ich nicht früher gelernt habe zu häkeln. Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin auch fast schon ein Profi ist, weil sie eigentlich alle Mascheenart kann.


    Wir haben auch immer mal übers Häkeln gesprochen, aber wir sind vorher einfach nie dazu gekommen, dass sie es mir mal beibringt. Das Doofe ist jetzt, dass sie natürlich nicht jeden Tag dafür Zeit hat, mir stundenlang alle möglichen Häkeltricks beizubringen. Aus dem Grund habe ich mal nach Anleitungen im Netz geschaut und bin bei Crazypatterns hängengeblieben.


    Meine Frage wäre jetzt, ob hier jemand Erfahrungen mit solchen Häkel- oder auch Strickanleitungen aus dem Internet hat?


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße
    Eure Tikki

  • Anzeige:
  • klar die sind alle gut...wirklich dahinter kommt man erst wenn man probiert...aber...je mehr du probierst je besser wird man...ist mit allen Handarbeiten so:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na klar, Monia, da hast du natürlich absolut recht. Es ist ja bei vielen Dingen so, dass Übung den Meister macht. Aber wenn man, wie ich als Kind, leider nie die Möglichkeit hatte, Häkeln zu lernen, dann ist man einfach dankbar, wenn es so tolle Anleitungen wie bei Crazypatterns gibt, wo wirklich alles Schritt für Schritt und für jeden verständlich erklärt wird. ;) Weil ich mir schon vorstellen kann, dass - wenn sich jemand z. B. das Häkeln selber beibringen möchte, aber keine Person bzw. keine Anleitung hat, die gewisse Dinge vernünftig erklärt - derjenige dann vielleicht schnell die Lust verliert und das Ganze dann gar nicht weiter vertieft. Und das wäre doch wirklich sehr schade. ;)

  • dann guck man einfach bei youtube nach den verschiedenen Maschenarten :)


    einfach Tante Google oder Onkel Yahoo oder nen anderen mit Häkel xxx (z.B. halbe Stäbchen) füttern und die zeigen dir dann schon, wo dir genau gezeigt wird, wie man das macht

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]