Anzeige:

Sommerkleid / Rücken bearbeitungsfrage

  • Hallo liebe Freunde,


    Habe ein paar Fragen wie ich dieses Kleid realisieren kann.


    Dabei geht es um das folgende Kleid bzw Rückenteil.


    Würde das gerne genauso realisieren, wie ich es in Photoshop illustriert hab, dabei stell ich mir die Frage, welches Material ich für die schwarzen "Fäden?" nehmen soll. Und wie ich diese dann mit dem Stoff verbinde, kann ich die dann irgendwie in den Stoff reinhäckeln?


    http://www.directupload.net/file/d/4251/vdolaquf_jpg.htm

  • Das Material ist meiner Meinung nach vom Stoff des Kleides abhängig, das sollte zusammenpassen. Vielleicht schmale Satinbänder?
    Die "Fäden" müsstest du beim Nähen zwischen Oberstoff und Beleg (an den Kanten musst du doppeln) zwischenfassen.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antwort,


    Es wird wahrscheinlich reiner Baumwollstoff sein, denke Satinbänder werden zu breit sein, gibt es da dünnere Materalieren, oder würde das auch einfach mit einer dicken Naht funktionieren,der Effekt

  • Satinbänder gibts auch in sehr schmal, 3 mm oder schmäler. Oder man nimmt sehr dünne Baumwollkordel, die gibts teils auch in 1 - 2 mm Stärke.
    Kommt halt auf den gewünschten Look an, auch wie das Vorderteil in Form und Ausführung ist.
    Dicke Naht? Worauf denn willst Du denn nähen, auf Luft, oder ist da doch noch etwas darunter? (Hautfarbener Tüll...... oder auf was beziehst Du dich)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]