Nach Nadelbruch funktioniert meine Singer 14SH754 nicht mehr? Ist ein Teil verbogen?

  • Hallo zusammen,


    heute ist mir bei meiner Singer 14SH754 die rechte Nadel abgebrochen. Diese habe ich ausgetauscht und seitdem näht die Maschine nicht mehr richtig. Präzise gesagt die linke Nadel näht nicht mehr richtig.


    Leider bin ich totaler Anfänger weiß gerade keinen Rat... Es sieht so, als sei etwas verbogen, da die beiden Nadeln (insbesondere die Linke) unten gegen eine Platte stößt, wo sie wohl eigentliche dran vorbei soll...


    Zur besseren Demonstration habe ich ein Video von dem Problem gemacht.


    http://eventview.eu/video/show_708079


    Hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Die Maschine ist gerade zwei Wochen alt...


    Vielen Dank


    Gruß 37grad

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    das Video habe ich mir nicht angesehen, ich bin da bei externen Links immer vorsichtig, sorry.


    Hast Du die linke Nadel auch getauscht? Vielleicht ist sie verbogen?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nadel muß an dieser Platte dran vorbei gehen. Bei meiner ist das auch sehr knapp, aber sie kommt vorbei. Nachdem das schwarze Teil sehr massiv ist, glaube ich kaum, daß eine Nadel das verbogen bekommt. Wackeln sollte die auch nicht. Bleiben also nur noch die Nadeln, die ja aber neu sind und damit eher ausscheiden oder weiter oben die Nadelstange oder die Nadelbefestigung.


    Ist da irgendwas locker und wackelt vielleicht? Die neuen Nadeln sind richtig eingesetzt? (tief genug reingeschoben) Und sie rutschen auch nicht?


    Nachtrag: also Checkliste:
    - das schwarze Teil unten sitzt bombenfest und wackelt nicht? Also schlackert nicht irgendwie blöd rum.
    - die Nadeln sind im Schaft bis ganz nach oben geschoben und gut festgeschraubt? (lieber einmal mehr prüfen)
    - im Bereich der Nadelstange wackelt nichts?


    Sollte irgendwas irreparabel wackeln (manchmal reichts die richtige Schraube wieder festzudrehen) oder alle drei Punkte unauffällig ausfallen, wäre das für mich ein Fall für einen Techniker.


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]