Anzeige:

Hundehalsband/Leine nähen

  • Hallo,
    so, heute ist Gwendeline (Gwenda), ein Mischlingshund, bei uns eingezogen. Jetzt hab ich, z.B. auf FB gesehen, dass man Hundehalsbänder auch selbst nähen und besticken kann. Gibt es da irgendwo, irgendwelche Anleitungen?
    LG Heike

  • ..es scheint viele Anleitungen im Netz zu geben, da ich immer wieder von Anbieterinnen in den diversen Hundeforen lese, die Leinen, Halsbänder und Geschirre vertreiben. Ich habe in einem Buch "Hundesachen selber machen" auch einige Anleitungen, allerdings liebe ich rundgenähte Halsbänder und rundgenähte Lederleinen... Die kaufe ich ,-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal hier und hier! Das sind meine Favoriten und damit fahre ich seit 8 Jahren sehr gut. Zu betrachten sind die diversen Halsbänder auf meinem Blog (der braucht allerdings dringend eine Überholung).

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab für meine x-geschirre genäht die sitzen sehr gut,
    der hund hat keinen druck am hals und schultern haben auch sehr gute bewegungsfreiheit


    einfach gurtband grob zuschneiden, am hund direkt zusammenfügen, die schnittpunkte nähen, nochmal probieren
    ob alles richtig sitzt, wenn noch zb fleece als polsterung kommt genug einrechnen
    das war bei meinem ersten versuch ein rießen fehler, hab das gurtband auf den hund
    angepasst und dann alles mit fleece gepolstert und zack war das geschirr viel zu eng und ich musste nochmal von vorn anfangen :p


    Ich persönlich mag aus prinzip keine Halsbänder weil sie einfach für den hund nicht das gelbe vom ei sind

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]