Anzeige:

Für die Herren - 01/2016

  • Gibt es so ein Thema schon? Die Herren scheinen hier zu kurz zu kommen ;)


    Ich habe meinem Gatten zwei Shirts genäht. Die Stoffe hat er sich selber ausgesucht. Eigentlich wollte ich sie im Frühjahr erst nähen, denn für untendrunter sind sie zu schade, aber meine "Männer und Unisex-Stoffkiste" platzt aus allen Nähten und das Verringern der Stoffmengen - da ging nicht mal mehr richtig die nächste Kiste obendrauf - ging am Schnellsten, wenn ich die großen Stoffteile wegnähte ;)


    Das Schnittmuster ist pattydoos Max in XXL für den 1,96m Mann.


    IMG_6584.jpg


    IMG_6607.jpg

  • Wow! Die sind beide richtig cool, besonders die E-Gitarren gefallen mir! Doch das psychedelische Affenmuster ist auch sehr speziell!
    :applaus:

    Liebe Grüße, Nathalie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm... Mandelbrotmengenartiges-Muster wäre meine Vermutung[emoji6]


    Llewella: ist das ein Sammelthread für alle, die ihre Männer benähen? Das ist/ wäre eine klasse Idee!!![emoji122]🏻[emoji106]🏻


    Da würd' ich mich ggfls. glatt mit einreihen!
    Denn bei uns werden gerade Herrenhemden geschneidert...


    Für Menne schneidern hat den großen Vorteil, dass die Stoffkaufakzeptanz der männlichen Seite extrem erhöht wird[emoji6][emoji56][emoji7]...




    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr schön[emoji122]🏻
    hab ich mir ja fast gedacht, aber wollte mich nicht ungefragt dazwischendrängeln[emoji56]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • den Affenstoff finde ich ziemlich genial!!![emoji7]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich finde es längst überfällig, für unsere Männer einen eigenen Thread aufzumachen ;)


    Momentan habe ich keine Zeit für meinen Mann Klamotten zu nähen, schließlich soll er ja einen Quilt zum Geburtstag bekommen und man kann ja nicht alles haben :cool: Aber trotzdem schaue ich gerne zu. Die T-Shirts und das Hemd gefallen mir gut.


    Ich habe meinem Mann auch schon mehrere T-Shirts nach dem Schnitt "Föhr" von schnittreif genäht. An sich passt er auch ganz gut, aber ich (und mein Mann ;)) hätte(n) es gerne ein bisschen figurbetonter. Deshalb haben wir jetzt eine Differenz von 2 Größen zwischen Schultern und Taille, das finde ich eigentlich ein bisschen viel, außerdem passt es an der Brust immer noch nicht richtig. (BTW: Wie macht man eigentlich eine FBA beim Mann :confused:) Aber ich glaube, noch schlankere Schnitte gibt es nicht, oder kennt ihr einen? Ich habe nur diese Dance-Bodies bei Jalie gefunden, aber ne, das ist too much.


    Gleiches gilt für Hemden. Mir gefällt das Hemd gut, hullabetty, aber für uns wäre der Schnitt wohl nix, weil der auch eher gerade fällt, oder?


    Ich habe jetzt bei Jalie das Polohemd 3137 gefunden. Der Schnittzeichnung nach sieht das schon mal gut aus. Hat das zufällig schon mal jemand genäht und kann etwas zur Passform sagen?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jaa, Miss Piggy, ich kann das gut verstehen. Frau mag ihren Mann ja auch gern angucken, richtig? (Als ich meinen kennenlernte, war er Trachtler... Und versteckte seine klasse Figur unter weiten Trachtenhemden und -jankern *seufz* - aber jetzt ist er Businessman und im Anzug macht er echt was her ;)


    Das "Hawaiihemd" finde ich auch klasse und die Geschichte erinnert mich daran, wie wir die beiden obigen Stoffe erstanden - ziemlich ähnlich nur ohne Regen *lach*. Einen Hemdenschnitt habe ich mir auch schon ausgeguckt, ich habe nämlich im Sommer einen Stoff erstanden mit diesen kleinen Computerspielfigürchen von anno dunnemals drauf. Space Invaders, sprach der Herr Informatiker und überredete seinen Vater passend zum Stoff noch einen Schriftzug zu plotten. Nur dummerweise wars kein jersey, sondern Baumwolle, daher muß ich wohl ein Hemd nähen. Kommt dann im Frühjahr dran, jetzt habe ich noch einen StarWarsStoff in der Warteschleife.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Au ja toll einen Thread für unsere Männer, das hatte noch gefehlt.
    Da mach ich auch mit.
    Habe auch schon ein paar Sachen für meinen Mann genäht und wollte dieses Jahr auch mal mehr für Ihn nähen.
    (Er hat sich schon beschwert, dass er nicht so viel genähtes bekommt)
    Zu Weihnachten hat er einen genähten Hausanzug bekommen. Muss nur noch Bilder machen.

  • Hallo Llewella,


    ja, das Hemd ist völlig gerade geschnitten! Mein Mann mag gerne eher weite Sachen, er ist 1,92 mit Bundweite 30-32... 70Kg konstant! [emoji48] der Neid zerfrisst mich[emoji23][emoji6]...
    Ich muss ihm alles in L nähen, obwohl nach Maßen wäre er M!
    Er mag nicht so dünn aussehen...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg
    T-Shirts für meinen Sohn.


    Der Schnitt ist ein altes, aufgetrenntes Shirt.


    Gut sitzende, aber schon abgetragene Kleidungsstücke müssen bei mir immer noch mehrfach als Schnitt dienen!
    Miss Piggy, vielleicht wäre das eine Idee für ein "anliegendes" Herren T-Shirt?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)


  • Gut sitzende, aber schon abgetragene Kleidungsstücke müssen bei mir immer noch mehrfach als Schnitt dienen!
    Miss Piggy, vielleicht wäre das eine Idee für ein "anliegendes" Herren T-Shirt?


    Prinzipiell schon, aber leider hat er keines, das wirklich richtig gut sitzt. Mein Satz mit der "FBA beim Mann" trifft in der Tat zu, da es bei ihm immer ähnliche Falten an der Brust zieht, wenn es denn an den Schulter halbwegs passt... Ich glaube fast, ich komme um das selbst konstruieren nicht herum :(
    Wenn man das jetzt mal weiterdenkt: sieht das eigentlich doof aus, wenn an einem Herren T-Shirt an der Brust Abnäher sind? Weiß nicht, ob ich das schon mal an Kaufkleidung gesehen habe...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brustabnäher nicht, aber ich habe schon öfter Hemden etc. gesehen, die Wiener Nähte hatten... die Nahtzugabe ist meist zu einer Seite eingeschlagen und die Naht wird noch mal mit ein bißchen Abstand abgesteppt... gefällt mir ganz gut bei Männern, und man kann das Stück modelieren...[emoji848]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • image.jpg


    Am Wochenende ist das zweite Hemd fertig geworden...
    Diesmal hatte ich den Schnitt verändert: Vorder und Rückenteil habe ich um 1cm verlängert, den hinteren Hemdsaum um 2cm ebenfalls verlängert ...
    Jetzt sitzt es viel besser als das erste mit den Astromännchen...


    Das nächste Hemd wird in na "M" genäht!!! Ãrmel werden entsprechend verlängert.
    Ich wollte eigentlich schon dieses hier in M nähen, war aber unsicher wie genau ich beim ersten war... da dieses Hemd hier eher noch weiter an den Schultern ist, steht fest (und Menne weiß es schon [emoji12]M M M í*½í¸image.jpg

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) Schickes Hemd! Hulabetty, hast du den Hammer mit eingearbeitet?:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]