Anzeige:

Embird Heftrahmen geht nicht ohne Pos. Kreuz, ist dann aber viel zu groß

  • Hallo


    Ich bräuchte bitte euere Hilfe bei meinem Embird.


    Ich habe seit einem Jahr nicht mehr mit meiner Maschine gestickt. Nun wollte ich mit meinem Embird 2008 ( läuft auf einem XP Rechner der nur fürs Sticken benutzt wird ) einen Heftrahmen 1cm von dem Motiv entfernt machen. Klicke wie immer auf Einfügen, dann kann ich aber nicht den Heftrahmen direkt anwählen, weil er nicht dunkelgrau hervorgehoben ist, sondern muß erst das Positionskreuz einfügen und kann dann den Heftrahmen dazunehmen. Obwohl ich als Abstand 1 cm eingebe wird der Rahmen so groß wie der ganze Stickrahmen 145 x 255. Auch bei 5 mm ist das so. Erst wenn ich den Rahmen über Größeverändern verkleiner, dann klappt es. Da stimmt doch was nicht. Aber was? :confused: Früher ging das ganz einfach und perfekt.


    Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Anzeige:
  • Hallo


    Schade dass mir niemand weiterhelfen kann :weinen: Hat keiner auch nur eine Vermutung?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]