Anzeige:

PE-Design Next unter Windows 10

  • Krieg grad einen Rappel.


    Urlaubsbedingt will ich eine Stickkarte unter PE-Design Next an meinem Laptop erstellen.
    Normalerweise arbeite ich noch an einem alten Win7-PC. Da klappt das Programm wunderbar, schnell und einwandfrei.


    Nun bockt das Programm unter Windows 10 tierisch. Eine kleine Strecke im Stickprogramm erstellt und das Ding rödelt sich nen Wolf.
    Daraufhin hab ich das Programm geupdatet mit einer Variante (sie nennen es PE-Design 9.3) und einem Neustart des Laptops OHNE Mitlaufen von anderen Programmen im Hintergrund rödelt das Programm genauso lang.


    Hat jemand Ahnung, was da machbar ist?


    Danke für ne Antwort und trotzdem alles Gute für 2016

  • Anzeige:
  • Hallo,


    da wird dir nicht anderes übrig bleiben das du auf P E design 10 upgrade kaufst.
    Aber dann läuft alles so wie immer.


    LG cats

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok, ich werde mal testen ;) - hab nen Laptop mit Windows 10 und das PE Next da noch nicht installiert.


    JETZT geht nur gerade nicht, notfalls erinner mich einfach noch mal dran. Ich drücke mich irgendwie so ein bisschen, weil ich doch lieber mit meinem altbewährten Laptop was mache, weil ich das genau weiß, wo alles so ist.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Katze: Hast Du das so installiert und auch bei etwas umfangreicheren Stickkarten auf alltagstauglichkeit schon getestet?
    Würde mich sehr interessieren, da ich pe-design beruflich nutze und dringend - auch auf meinem Laptop brauchen will. (ich nutze dies Programm sehr gerne und geh dann weiter mit dst-dateien, denen ich dann den letzten Schiff gebe. Fahre damit nun bald 10 Jahre supergut
    Heike: danke schon mal und ich versuch mich in Geduld zu üben . . .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier lass ich mich mal nieder.
    Das würde mich auch mal interessieren, da ich auch keine guten Ergibniss im Win 10 erhalte.
    Ich arbeite auf dem uralt Lapi im Win7 und hab auf dem großen Lapi mit win 10 einiges versucht, mein Mann gab mir auch eine portable Version, nix. ich habe es dann auf geben mit Win10.
    LG

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • mimi112, was war denn bei dir das Problem? Auch das extrem verlangsamte Arbeitstempo?
    Ich hab grad heute zufállig ein Downlad für eine PE-Design10 Version gefunden und mal auf einem ganz von PE-Design freien Laptop unter Win10 laufen lassen. Das ging schon erheblich besser als PE 9.3
    Bevor ich aber ein Update wage, will ich wissen, dass ich trotzdem auf dem alten PC (mein sogenanntes ARbeitstier) nachwievor im Alten Modus arbeiten kann, weil Never change a running System. Aber eben für Mobiles Arbeiten muss ich auch mal auf dem Laptop mit Win10 arbeiten können und hoffe, dass es da mit einer etwaigen Online-Anmeldung beim Programm nicht zu problemen kommt. Man weiss ja heutzutage nie . . .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe gerade mein PE-Design Next in der Version 9 auf mein neues Windows 10 Tablet installiert und es funktioniert tadellos!
    Kann es sein, das dein Laptop etwas zu schwach dafür ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]