Anzeige:

Stichmenge im Jahr vie Innovis v3

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich mal eine Frage an die Profis unter Euch.:)


    Ich hätte die Möglichkeit eine Brother Innovis V3 gebraucht zu kaufen.
    Allerdings kommt mir die Anzahl der gestickten Stiche mit 6Mio sehr hoch vor.
    Ich selbst habe eine Brother PE 180D und die hat leider noch keinen Stichzähler.
    Deshalb kann ich auch so gar nicht nachvollziehen wieviele Stiche eine Sticki im Jahr so leisten muss, wenn sie nicht Vollprofimäßig genutzt wird.
    Ich meine einmal im Netz gelesen zu haben, dass der Durchschnitt so bei 3Mio liegt.
    Könnten das so stimmen?
    Wie gesagt, ich habe nicht vor gewerblich zu sticken. Habe aber doch viele Freunde mit kleinen Kindern, so dass die Sticki auch einiges zu tun hätte.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen, vorallem weil es mir bei der Entscheidung diese Maschine zu kaufen, doch hilfreich währ.
    Liebe Grüße
    Carlotta

  • Anzeige:
  • Wie alt ist sie denn?
    Meine ist ca.1,5 Jahre alt und hat ca.2,6Millionen Stiche!
    Meine Benutzung ist schon regelmäßig,auch größere Bilder!


    Vg
    Daniela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charlotta,


    sei Willkommen!
    Ich habe gerade einmal meine Stiche durch die Stunden geteilt, die meine PR gelaufen ist und habe einen Wert von 73000 Stiche pro Stunde herausbekommen. Ich sticke bevorzugt bei 700 Stichen/m.
    Wenn man 6 MIO durch diese möglichen 73000 Stiche teilt, kommt man auf 82,19 Stunden. Das würde ich mal durch die Wochen teilen, die die Maschine in der Nutzung war und schauen, ob es eine Wartung gab und wie teuer die Maschine verkauft werden soll. Gibt es keine Wartung, würde ich diese machen lassen und ggf. über diesen Preis noch verhandeln. Zu viele Stiche finde ich sind 6 MIO nicht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Hallo Carlotta,


    habe auch mal nach gebrauchten V3´s geschaut und fand die Preise unverschämt. Risikokauf bei Privatverkauf (kein Umtauschrecht- glaube ich), Garantie meist abgelaufen...., aber nicht entsprechend günstiger. Weiß ja nicht wie das Angebot lautet...
    Hast Du schon die neue Janome 500e gesehen? Ist preislich die günstigere Alternative zur V3 mit ähnlicher Leistung, kannst ja mal googeln und einen Thread gibt's hier dazu auch bzgl. des Vergleiches der Maschinen. 6 Mio scheinen mir auch viel. Wann wurde die Maschine zuletzt gewartet?


    Genaueres sagen Dir dann bestimmt die Profis.


    Herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum,


    Tiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde das "viel" wie beim Auto ein bisschen von dem Alter der Maschine abhängig sehen. Wenn ich bei einem Auto in einem Jahr 200.000 km rauf fahre ist das viel, wenn das Auto 10 Jahre alt ist, sieht es schon wieder anders aus.
    Wie alt ist die Maschine, wann wurde sie zuletzt gewartet, wurde sie überhaupt gewartet? Manche Verkäufer sind ja der Meinung, dass man eine Nähmaschine/ Stickmaschine nur alle 5 Jahre warten muss.
    Vergleiche eventuell auch mit Händlern, z.B. Nähpark, Nähwelt Flach, etc. haben auch oft Gebrauchtmaschinen im Angebot, schau dort mal rein, wie alt die Maschinen sind, wie viel sie kosten, wie viel Stickleistung drauf ist,… dann hast du einen Vergleich.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Jetzt habe ich mich aber doch für eine neue Maschine entschieden, und es ist eine Brother NV800e geworden.
    Damit habe ich Garantie und habe mit 0 Stichen angefangen:rolleyes:
    Momentan freunden wir uns gerade an, ist schon etwas anderes als meine kleine Maschine PE 180D:o


    Grüße
    Carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tiane,


    ja, Spaß werde ich mit meiner "Neuen" haben, wenn es auch immer dauert bis man das Maschinchen komplett beherrscht:D


    Ich habe gesehen du kommst auch aus München.
    Wie lange stickst du schon?


    LG
    Carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]