Nähtreff Rems-Murr-Kreis im Januar 2016

  • Ich habe gestern abend die dicke Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine durchgearbeitet.:o 91 Seiten!
    Wenn die Maschine neu ist, ist man glücklich wenn man die "normale" Bedienung verstanden hat und schaut selten wieder in die Anleitung. Mein "Buch" ist ja ziemlich dick.
    Aber nun weiß ich das auch meine Maschine das Vernähen auf einen Punkt kann.;):applaus: wie Ihr beim Nähtreff vorgeschlagen habt. Und da sie ja Janome Memory heißt, kann man das auch entsprechend mit den gebrauchten Stich speichern. Ohje, es ist mir peinlich........:o

  • Na, wenn das kein wirklich total erfolgreiches Nähtreffen war, was? Rosenfreundin, du musst ja nicht alle über 90 Seiten hintereinander weg lesen, immer mal wieder ein Kapitel reicht ja auch! Sollen wir dich demnächst mal abhören?


    ... und beim nächsten Treffen zeigen wir uns mal unsere Füße ... Natürlich die von den Nähmaschinen und Leviathan könnte uns auch den Reißverschlussfuß erklären, vielleicht benutze ich den ja auch immer falsch?:o


    Übrigens, mein Mann zeigte mir am Samstag noch die heimlich gekaufte MDF-Platte, für einen kleinen Anschiebetisch! Das Teil zu basteln hat er vor Weihnachten nicht mehr geschafft! Ist das nicht ein Grund zur Freude? :applaus: ...und ich hatte schon gedacht, er hat meine zarten (aber ziemlich deutlichen) Andeutungen und Anspielungen weder gehört noch verstanden!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na da wird es vielleicht doch noch etwas mit der breiten Auflage an der Näma.
    Meine Tasche in Chenilletechnik ist schon fast fertig.
    Ich habe beide Teile aufgeschnitten, die Taschenteile zusammen genäht und oben auch schon einen Reissverschluß eingenäht. Dann die Tasche gewaschen, geschrubbt und im Trockner getrocknet. Heute nochmal die ganze Prozedur.
    Nun noch ein Innenfutter einnähen, mit einem Innentaschenbeutel und ich muß mir vorher noch überlegen wie der Henkel werden soll. Da habe ich noch keine rechte Vorstellungen. Morgen will ich die Tasche fertig machen und dann die nächsten Tage noch eine Waschtasche in Chenilletechnik anfertigen. Schönen Blumenstoff für außen habe ich in meinem "Stofflager" noch gefunden.


    Ach übrigens habe ich in der Anleitung für meine Maschine auch gefunden dass ich die Nadel nach rechts oder links verschieben kann. Habe ich gleich beim Einnähen des dicken Rv ausprobiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rosenfreundin!
    Die Tasche zeigst du uns doch hoffentlich beim nächsten Treffen! Bin ganz gespannt darauf!
    Ich muss schmunzeln über dich, du entdeckst ja immer mehr Neues an deiner Maschine! Gut mal die Anleitung zu lesen, stimmt's!?;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]