Bernette 56 will einfach keinen Overlockstich machen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am verzweifeln. Habe in meinem Nähkurs den Overlockstich für mich entdeckt und bin auch ganz begeistert davon. Da meine Maschine auch 2 Overlockstiche anbietet, und sogar einen extra Overlockfuß im Lieferumfang dabei hatte, wollte ich das natürlich ausprobieren, nur.... es funktioniert nicht!:confused:


    Die Stiche sehen nichtmal ansatzweise aus wie sie aussehen sollen. Sie sehen eher so aus, wie die Stiche auf der oberen Reihe (Muschelsaum, Kräuselstich) Kann das sein? Hat die Maschine einen Defekt, oder mache ich etwas falsch? Hilfe :o


    Liebe Grüße
    Tashi


    Es handelt sich übrigens um das Modell Happy Stitch und die Maschine ist 1,5 Jahre alt.

    Edited once, last by Tashi75 ().

  • Anzeige:

  • Die Stiche sehen nichtmal ansatzweise aus wie sie aussehen sollen.


    Wie sollen sie denn für Dich aussehen?


    Quote

    Sie sehen eher so aus, wie die Stiche auf der oberen Reihe (Muschelsaum, Kräuselstich) Kann das sein? Hat die Maschine einen Defekt, oder mache ich etwas falsch? Hilfe :o


    Das kann man so schlecht sagen, kannst Du uns vielleicht mal ein Foto davon machen?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich kann mal die Stiche zeigen die es sein sollen, auf der Stichübersicht wären das Nr. 7 + 8 der unteren Reihe (S), wobei ich Nr. 8 bevorzuge. Aussehen tun sie aber eher wie Nr. 7 + 8 der oberen Reihe. Und auf der Brother Maschine im Nähkurs sehen die Stiche zu 100 % aus wie auf der Abbildung. Jetzt versuch ich noch das Bild anzuhängen ;)


    stiche-01.jpg


    LG

  • Kannst Du uns noch ein Foto von der Naht machen. Ich kann mir so nicht vorstellen was Du meinst.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhuu, Problem gelöst. Ich hab etwas an der "Stichmuster-Balance" geschraubt, und nun sieht der Stich schon viel besser aus! Wusste vorher gar nicht dass es so etwas gibt :o
    Vielen Dank trotzdem :)
    LGT

  • Das freut mich.:)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]