Brother innov is 1500 Kompatibilität mit PE Design Next?

  • Hallo


    Ist die Brother innov is 1500 USB mit dem PE Design Next kompatibel,
    so das man von PE Design die Stickmuster direkt auf die Maschine übertragen kann?


    Danke in voraus... :)


    LG
    Mirojan

    • Offizieller Beitrag

    Das Pe Design ist die hauseigene brother Software. Beim Abspeichern von Dateien wird somit das notwendige PES Format ohne export oder konvertieren erreicht und das Übertragen dieser Datei auf den USB Stick sichert, dass die Maschine die Stickdatei ohne Probleme liest und abstickt.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Liebler ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne


    Danke für deine Nachricht...
    Es geht erst nicht um das Dateiformat… sondern um System Kompatibilität…


    Ich fragte weil die Innov is 1500 hat keinen USB „to Host“ sondern nur USB „to Device“ Anschluss…
    Das heißt man kann die 1500 mit dem PC zwar verbinden,
    aber ein USB Stick an der 1500 wird nicht erkannt…


    Da Brother für die 1500 bestätigt nur eine XP und Vista Kompatibilität….
    Wollte ich erfahren ob die Innov is 1500 von Windows 7 64 Bit erkannt wird, (als ein Datenträger)
    und ob man somit die Daten zwischen PE Design Next und der 1500 ohne Probleme übertragen kann?


    LG
    Mirojan

  • Muss man das jetzt verstehen??
    Wenn Dein Next mit Win 7 - 64 Bit kompatibel ist - und DAS IST ES - dann kannst Du doch auch Deine Daten vom Next herunterladen. Denn soviel ich sehe, sendest Du direkt vom L&E die Daten in die Maschine und nicht vom Explorer.
    Einen Stick kannst Du auch vom Explorer beschreiben, die Maschine möchte aber Anschluss an das Programm.
    Willst Du nach dem Trouble immer noch eine 1500? - es gibt doch auch genügend andere Maschinen und auch Händler direkt im Net.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane


    Ich möchte nicht mehr als ca. 1000€ für eine Nähmaschine mit einer Stickfunktion ausgeben…
    Der Stickrahmen aber, sollte mindestens 260x150 sein…
    Deswegen habe ich nicht wirklich so viel zur Auswahl…
    Na nu…
    Ich dachte dass, eine gebrauchte Brother innov is 1500 bietet viele Funktionen für relativ wenig Geld.
    Sie hatte vor einiger Zeit einiges gekostet… Deswegen denke ich dass sie nicht „billig“ konstruiert ist.

    Was ich persönlich interessant an der 1500 finde ist als aller erste, das große LCD…
    Das Menü der 1500 ist sehr logisch und sehr intuitiv aufgebaut…
    Ohne ins Buch reinzuschauen zu müssen kann man die Maschine sofort intuitiv bedienen…
    Die LCD Darstellung ist nicht mit dem Piktogrammen überladen wie bei einigen anderen Nähmaschinen der Fall ist…
    Das LCD Spricht schnell an…
    Außer dem die 1500 hat alle brauchbare Funktionen...
    Schere, Oberfadentransport Wächter, Fuß up/down, Nadel up/down.
    Nadeleinfädler.
    Große Fuß Auswahl .
    Inklusive Stich Designer… Da kann man sich Künstlerich austoben *lächeln*
    Ob sie gut näht das weiss ich leider nicht…
    Oder Laut oder Leiser ist… Keine Ahnung…


    Ich habe hier in Forum in vielen Hersteller Rubriken mitgelesen um mich zu den verschiedenen
    Modellen zu informieren…
    Es gibt bestimmt ausgereifte Maschinentechniken als die Brother…
    Die aber mit ähnlicher Ausstattung „ein Tick“ mehr kosten…
    Die Brother scheint mir so Allrounder zu sein…


    Alternative wäre vielleicht noch eine Husqvarna Viking Topaz 40 auf Grund des „Design Position“
    Mit dieser genialen Funktion kann man „beliebig“ große Muster Sticken.
    Sie hat zwar kein Stich Designer, aber genügend Stiche so um die 500 inkl. Spiegelfunktion…
    dass sollte - denke ich - fürs erst ausreichen…
    Ich komme zurzeit mit 3 Stichen zu recht *Lach*
    Aber als gebraucht bestimmt noch kaum zu bekommen und
    schon gar nicht im meinem Preissegment…


    Auch die Brother innov is NV 2200 wäre für mich Interessant…


    Apropos dem Trouble
    Mit meinem Brother innov is 1500 „Reinfall“ rede ich mir ein dass,
    an der Maschinenhersteller oder dem Model selbst lag das nicht…
    Sondern eh an den anderen Dingen.
    Die Maschine habe ich letzte Woche Komplet zurückgesendet und ich warte noch nur auf das Geld…


    Aber wenn ein Erfahrener Näher(in) mich so richtig aufklären kann dass,
    eine Brother 1500 die falsche Wahl wäre, auf Grund von Erfahrungen etc.
    Dann bin ich Ohr...
    Vielleicht ich konzentriere mich an den falschen Dingen einer Nähmaschine?
    Wie ZB. der LCD oder Stichzahl, oder Stich Designer
    Vielleicht sind wenige gute Stiche besser als viele schlechte der NV 1500?


    Nämlich das könnte ich gut nachvollziehen…
    Ich kenne das nämlich, ZB aus einem Keyboard Wahl.
    Da gibt es gewaltige hörbare Unterschiede in dem Voices (Samples) der Hersteller.
    Und als ich mit Musizieren angefangen habe, habe ich mir ein Keyboard mir allem „pi pa po“
    zugelegt. Ich habe mich damals als Musiker Leihe für das Technische interessiert und entschieden…
    Das war damals leider die falsche Wahl.
    Mit der Zeit konnte ich die Casio Tischhupe
    nicht mehr hören auf Grund des furchtbaren Sounds.


    Und jetzt bei der Nähmaschinewahl möglicherweise laufe ich in eine ähnliche Falle…
    Vielleicht gibt es 1000 andere Gründe, etwas anderes zu kaufen?
    wenn ja dann her damit meine lieben…
    Ich kann jede begründete Meinung gut gebrauchen…


    Liebe Grüße
    Mirojan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]