Welcher Stoff für Winterhosen?

  • Hallo,
    aus welchem Stoff näht ihr die Winterhosen für eure Kinder?


    Ich habe jetzt Feincord gekauft, aber selbst mit Strumpfhose kommt mir die fertige Hose zu dünn vor um sie unterhalb von +5 Grad zu tragen. Da muss was wärmeres her.


    Fleece wäre ja warm, aber nicht chic genug, eher als Kuschelhose für zuhause... ebenso Nicki, den fand ich sowieso eklig zu nähen ;) und gefütterte Hosen müssen es auch nicht sein, aber irgendwie dickerer Stoff. Eine dicke Jeans habe ich genäht, die geht auch gut für den Winter, aber nicht für jede Gelegenheit...


    ...welche Stoffe nehmt ihr?

    Viele Grüße,
    Tina

  • Kommt auf das Alter der Kinder an. Kinder die laufen und sich bewegen brauchen IMHO nichts anderes als Erwachsene.


    Feincord (nicht der ganz dünne durch den man durchgucken kann), Jeans oder Canvas, wenn es kühl wird mit Kniestrümpfen -bei geringen Plusgraden- oder Strumpfhose -bei deutlichen Minusgraden). Warme Schuhe sind viel wichtiger, und eine Hose die über den Po geht.


    Bei 5 Grad eine Strumpfhose finde ich übertrieben, da schwitzt das Kind ja drinnen kaputt. Das gleiche gilt für gefütterte Hosen.


    Für Babys oder Kinder die nicht laufen Strupfhose und Hose aus Sweat oder Nicky, im Wagen kommt ja der Fußsack dazu.


    Am besten ist es wahrscheinlich mal gründlich in sich zu gehen, was man selbst so trägt, und entsprechend zu entscheiden.







    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, besagte Hose ist halt deutlich dünner als meine Cordhosen, die ich im Winter gerne trage. Und die sind auch aus Feincord.
    Aber da habe ich wohl einfach den Stoff schlecht ausgesucht.


    Canvas ist auf jeden Fall ein gutes Stichwort, ich weiß, was das ist, aber ich wusste nicht, wie das heißt :o
    Danke!

    Viele Grüße,
    Tina

  • Guten Morgen,


    meine Kinder tragen im Winter diegleichen Hosen wie im Frühling und Herbst, nämlich in erster Linie Jeans. Darunter eine enge Leggings - die sind stabiler als Strumpfhosen und da z.B. meine große Tochter in der OGS oft auf Socken rumläuft, werden diese jeden Tag gewechselt. Die Leggings kann in dem Fall im Gegensatz zur Strumpfhose mehrere Tage getragen werden.


    Gefütterte Hosen haben wir momentan glaube ich eine. Ich mag sie nicht besonders, da sie die Kinder in der Bewegung sehr einengen. Eine normal dicke Hose mit "was drunter" ist flexibler. Meine mittlere Tochter zieht z.B. in der KiTa die Drüberhose aus und spielt in der Leggings oder Strumpfhose.



    Bei 5 Grad eine Strumpfhose finde ich übertrieben, da schwitzt das Kind ja drinnen kaputt. Das gleiche gilt für gefütterte Hosen.


    Ehrlich gesagt, frage ich mich auch immer, warum die meisten Kinder in der KiTa nicht zerfließen, wenn man genauer schaut, was die so anhaben :eek:


    Das mag vielleicht kein Maßstab sein, da weder unsere Kinder noch wir sonderlich verfroren sind; ich trage im Winter z.B. meist nur Jeans, ohne Strumpfhose - es sei denn, ich weiß, dass ich länger im Kalten stehe (Weihnachtsmarkt o.ä.).


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefütterte Hosen mag ich auch nicht nähen (k.A. wie ich das machen müsste...).
    Nach dickem Jeansstoff werde ich auch noch mal gucken, für den Sommer hatte ich ganz dünne Jeans genäht, die finde ich im Moment prima, aber nicht für Januar.

    Viele Grüße,
    Tina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]