Pe design next schriften

  • Ich habe eine Schrift am Computer neu installiert. Ich kann diese Schrift in allen anderen Programmen (Word, Corel....) nutzen, nur bei meiner Sticksoftware nicht.
    Wie kann ich die Schrift dort hinzufügen?

  • Wenn Du die Schrift in Windows/Fonts eingefügt hast, müsste sie - auch ohne Neustart von L&E - zu nutzen sein. Sie liegt unter den brother-eigenen Schriften, alphabetisch angeordnet.
    Was hast Du denn gemacht, um sie aufzurufen?


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die neue Schrift ist in Windows/Fonds drinnen. Ich habe auch L&E neugestartet. Wenn ich die Schriften im L&E aufrufe sind viele vorhanden. Zuerst die von der Software, dann eineige von Windows Fonts wie z. B. Areal....., aber die neu installierte nicht.
    Was kann ich tun?

  • Hast Du schon mal Schriften neu installiert bzw. versucht, eine andere neu installierte Schrift zu sticken?
    Arial ist ja von Haus aus vorhanden. Das ist keine neu installierte, die erkennt L&E sofort. Es gibt nur wenige, die das Programm nicht erkennt.
    Hast Du den zip evtl. nicht geöffnet und die Schrift ist noch im zip?


    Ich habe gestern noch probiert - ich konnte sofort meine neu geladene Schrift, sowie auch zig andere, zum Sticken laden.


    Welche Schrift ist es denn?


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evtl. mag PE Design Open Type Fonts nicht - alles, was man einlesen kann, ist jedenfalls TTF. Steht auch überall dran. Auch im Font-Programm werden nur TTF eingelesen. Ich habe es jetzt von Version 8-10 probiert - aber DIE Schrift taucht nicht auf.
    in den Grafik/Fotoprogrammen geht es. ... eben Post Script.


    Da musst Du wohl eine andere Schrift nehmen oder die Hotline in Anspruch nehmen - die bzw. H. Härtel gibt auch Änderungstipps an die Programmierer weiter :)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schrift runterladen und endpacken zum Desktop dann auf der Schrift doppelklicken und Installieren, bei mir hat es sofort geklappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön - es gibt aber auch so Deppen wie mich, wo das nicht so geklappt hat wie bei Dir :D - und da hat Marian schon vor knapp 2 Jahren großartig geholfen! ;)


    Grüßle
    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]