Anzeige:

Wie lange hält ein Spulenträger ?

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage zur W6N5000.
    Ich habe die Maschine jetzt 1,5 Jahre und wirklich sehr viel genäht.
    Nachdem ich heute andauernd verfitzte Nähte hatte, hat die "Untersuchung" des Spulenträgers gezeigt,daß an einer Stelle Abnutzungserscheinungen am Kunststoff zu sehen sind.
    Ich habe mir einen neuen Träger bestellt, bin aber sehr verwundert, daß er nur so kurz hält.
    Ist das normal ?
    Ich bin da verwöhnt von der Veritas......
    Welche Erfahrung habt Ihr damit ?

  • Spulenkapseln aus Kunststoff für moderne horizontale Greifer sind eigentlich Verbrauchsmaterial...dafür sind sie verhältnismässig billig zu beschaffen...je nach verwendeten Fäden sind diese relativ abrasiv und die Spulenkapsel leidet...1-2 Jahre Lebensdauer ist bei "Profigebrauch" nicht aussergewöhnlich ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]