Bibernylon - Erfahrungen?

  • Hallo,


    hat jemand von Euch das schon mal verarbeitet? Bei Stoff und Stil gibt es das und die Zusammensetzung ist 55% Baumwolle, 45% Nylon. Ich habe danach schon gesucht und herausgefunden, dass es wohl wasser- und windabweisend sein soll. Ich habe einen Ski-Anzug auf einem Blog gefunden. Auf der Stoff und Stil Seite gibt es leider quasi keine Informationen dazu. Eine Möglichkeit Stoffmuster zu bestellen habe ich auch nicht gefunden und die Läden sind viel zu weit weg :(. Ich wüsste gern, ob der Stoff wirklich wasserabweisend ist und falls jemand eine Jacke daraus hat, schwitzt man genauso wie in den typischen Regenjackenstoffen?


    Über Berichte würde ich mich sehr freuen.

  • Bibernylon aus Dänemark, atmungsaktiv, wasser- und windabweisend, robust....... Das habe ich über Bibernylon gefunden

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.:irre:

    Was zum guxen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    deHex danke Dir für die Antwort. Das habe ich über google auch schon gefunden. Trotzdem wäre es natürlich toll zu erfahren, ob das so stimmt. Aber bisher hat den Thread wohl noch niemand gefunden, der das Zeug schon mal verarbeitet hat. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Vielleicht mache ich sonst mal eine Bestellung von einem Meter und teste es erstmal für eine Tasche :confused:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Thimble,


    vielen Dank auch Dir! Ich werde Stoff und Stil mal anschreiben, vielleicht bekomme ich ja ein Muster. Den Trenchcoat Mantel hatte ich tatsächlich schon gefunden und sie scheint mit dem Stoff auch zufrieden zu sein :). Ich hatte einfach auf ein paar Erfahrungen von hier gehofft. Sonst ist hier immer alles bekannt... Was das Schwitzen angeht muss ich dann wohl im Zweifelsfall selbst testen, wenn ich eine Stoffprobe bekomme, weiß ich zumindest schon mal, wie sich der Stoff anfasst.

  • Hallo,


    seit der letzten Anfrage bez. Bibernylon ist bald ein Jahr vergangen. Hat inzwischen jemand mit dem Zeug Erfahrung gemacht?
    Ich möchte mir was wetterfestes nähen. Nach der sehr dürftigen Beschreibung bei Stof og stil könnte Bibernylon das richtige sein, aber sicher bin ich mir noch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüsse aus DK


    Michael (Tysker)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]