Anzeige:

Singer 14U594 Fussanlasser macht Probleme

  • Hallo,
    Der Fussanlasser meiner Ovi macht was er will*grrr*.
    Mal funktioniert er,mal nicht.
    Ich schicke noch ein Bild gleich im Anschluss.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    LG Renate


    tmp_23239-20150804_125507854041282.jpg


    Auf dem Bild ist eigentlich nichts zu sehen, riecht auch nicht. Ich hatte das schon mal, aber dann gings wieder ne Weile gut. Jetzt funktioniert das Teil ab und zu.
    Was könnte das sein?

  • Anzeige:
  • Hallo Renate,
    deiner Schilderung nach könnte auch ein Kabelbruch in der Zuleitung vorliegen. Sowas passiert meistens nah am Stecker oder Geräteanschluß, dort wo das Kabel viel bewegt, gebogen oder geknickt wird.


    Gruß,
    Manu

    Wo Andere heulen, fluchen, beten, probier ich´s mit dagegentreten... :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...da ist höchstwahrscheinlich der MicroSwitch defekt...den kann ein lötbegabter Heimwerker auswechseln...solche Switches erhält man im Elektronik-Handel...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Kann ich denn den Stecker bzw. das Kabel austauschen?
    Und welches der Teile ist der MicroSwitch?
    Liebe Grüße
    Renate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...also..dies ist der MicroSwitch:


    2015-08-06_142836.jpg


    ...und so sehen diese in Natura aus:


    2015-08-06_143414.jpg



    ...den musst Du ersetzen!...ist fast immer der bei dem von Dir beschriebenen Fehlerbild!...diesen Switch bekommst Du bei Conrad-Elektronik oder anderen Elektronik-Läden...einfach auf die richtige mechanische Grösse achten...hast Du jemanden der etwas löten kann?


    ...ich würden keinen neuen Anlasser kaufen sondern den hier reparieren ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank, jetzt kann ich mirs zumindest vorstellen. Einen Lötkolben haben wir, aber zugegebenermaßen wenig Erfahrung. Wo wird der MicroSwitch denn angelötet, auf der Rückseite? Und falls doch das Kabel, der Stecker einen Wackler hat, kann ich das auch reparieren?
    LG Renate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich sehe gerade, dass Du mit dem gleichen Problem auch im "anderen Forum" parallel und gleichzeitig aufgeschlagen bist und man sich dort mit Deinem Fussanlasser auch schon befasst hat...Du hast da auch fachlich passende Antworten erhalten...vom Chef persönlich...


    ...wieso beschäftige ich mich eigentlich auch noch damit :confused:


    ...ich habe immer etwas Mühe damit, wenn X Personen sich parallel bemühen (müssen) und ihre Zeit opfern um zu helfen...man weiss dann nie, in welcher Phase der Störungsbehebung man sich befindet...und ob das eigene Vorgehen überhaupt noch aktuell ist...


    ...entscheide Dich, mit wem Du diese Störung zu Ende bringen willst ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Hallo Stefan,
    es tut mir sehr leid, wenn Du Dich ausgenutzt fühlst!
    Aber wie das so ist mit Fachwissen, sieht man wohl die Probleme die Laien haben können nicht mehr.
    Es stimmt, daß ich auch im anderen Forum gefragt habe - bekam aber einige unterschiedliche Bezeichnungen unter denen ich mir nicht unbedingt das richtige vorstellen konnte. Ist das nicht zu verstehen? Ich habe mich für jede Beantwortung bedankt und versucht es zu verstehen.
    Auch ich habe schon oft Hilfestellung gegeben,ja sogar ein Kleidungsstück mitgenäht,komme aber Dank Großfamilie nur noch bedingt zum schreiben.
    Ich hätte nie gedacht, das meine Bitte um Hilfe so verstanden wird.
    Vielen Dank nochmals
    Gruß Renate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...NEIN...ich fühle mich nicht ausgenutzt...ich helfe bekanntlich immer schnell und jederzeit...das Problem ist vielmehr "praktischer Natur"....


    ...ich verfolge immer das Ziel, ein auftretendes Problem/eine auftretende Störung möglichst effizient zu analysieren und dem Fragesteller eine einfache und praktikable Lösung zu bieten, die er möglichst "in Heimarbeit" durchführen kann...und da beginnt die Schwierigkeit :confused:


    ...um ein Problem zielbezogen zu analysieren muss man bestimmte problembezogene Arbeitsschritte abarbeiten...wenn da nun verschiedene Köche mitmischen, weiss man nie, ob da zwischendurch schon andere "Problemlösungen" versucht wurden...die vielleicht nicht erfolgreich/zu kompliziert waren oder durch den Fragesteller einfach nicht verstanden wurden...denn damit ist das "Verständnischaos" für den Fragesteller jeweils perfekt ;)


    ...der Aufwand um eine Anleitung zur Störungsbehebung des jeweiligen Falles zu erstellen ist umso grösser, je einfacher und verständlicher sie für den Fragesteller sein soll...ich mache ja viele solche Anleitungen, darum weiss ich das...und das Ziel einer erfolgreichen Störungsbehebung will ich ja auch erreichen, denn den Fragesteller mittendrin im Regen stehen zu lassen liegt mir absolut nicht ;)


    ...wenn ein Fragesteller schreibt: Habe schon rumgefragt, aber gar nix verstanden ...dann kann ich das bestens verstehen...und weiss genau, wie an das Problem ranzugehen ist...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich bin noch am Anfang und versuche zu verstehen.:confused:
    Ich hatte ja gestern um 16:01 Uhr schon geantwortet daß wir nicht so viel Erfahrung haben bzgl. Löten. Mit einer guten Beschreibung oder einem Bild kann ichs mir schon vorstellen das hinzukriegen. Nur wenn ich z.B.erst einen Durchgangsprüfer kaufen müßte, würde sich evtl. die Reparatur gar nicht lohnen, zumal ich den gar nicht anzuwenden weiß.
    Liebe Grüße
    Renate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...machst Du bitte einmal ein Foto des Steckers...dann kann ich "kabelbezogen" schon etwas "weitervorandenken"...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stefan,


    ich wollte nur mal nachfragen ob Du schon weiter gekommen bist. Wenn ich dieses Ersatzteil bestelle, gäbe es da weitere Teile die evtl. ersetzt werden müßten?
    Ich frage nur, weil diese Teile ja manchmal nur Centbeträge kosten. Da wäre der Versand ja das teuerste dran. Herzlichen Dank und einen schönen Abend.


    LG Renate

  • ...ja...klar bin ich weitergekommen ;) ...muss das nur noch in "Anleitungsform" bringen...war übers erweiterte Wochenende durch Festivitäten meines Geburtstags etwas "anderweitig beschäftigt" :o

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. ...:D vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stefan,


    darf ich nochmal nachfragen? Ich hatte einigen Trouble hier, aber jetzt könnte ich mit der Geschichte loslegen.
    Ich hoffe Dir gehts gut.
    Liebe Grüße
    Renate

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]