Wollkjacke Hilfe

  • Guten Morgen,


    ich nähe gerade eine Wolljacke mit Innenfutter. Das Schnittmuster habe ich von meine alten Jacke abgenommen.

    120_poso_e15_081 Strickstoff 13


    so weit so gut. An den Schultern und Halsausschnitt habe ich das Band ein gebügelt das sich nicht ausdehnt.
    Jetzt habe ich aber das Problem:
    1. die Jacke wird immer länger.
    2. Außenrum kommt noch ein Blende und innen von der Blende ein Zierband.
    Ich bekomme die Blende nicht schön angenäht da sich immer alles verschiebt und wie soll ich das Band innen Annähen ohne das ich es von außen sehen.
    Jetzt habe ich die Blenden von der Innenseite zum großen teil aufgetrennt und die Jacke wird immer länger..........

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Von welchem Material sprechen wir, gewebter wollstoff, wollwalk, gekochter wolle oder strick?
    Generell hilft heften gegen verschieben, wie fixierst du derzeit?
    Blenden naeht man unsichtbar von innen per hand an.
    LG
    Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [Blockierte Grafik: https://media.fabfab.net/images/products/medium/120_poso_e15_081.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://media.fabfab.net/images/products/medium/104_30051.jpg]


    verschoben ?
    Außen per Maschine und innen per Hand.
    Das gibt einige Meter..... einmal rund um. Dann muss ich mir die Zeit nehmen. Und am besten mit einen Wollfaden, oder.
    Das Zierband dann mit dünnen Fanden noch mal von Hand annähen.


    Aber wenn die Jacke fertig wird wird sie schön warm für den Herbst.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Am Bügel eine Zeit hängen lassen eventuell mit Wäscheklammern beschweren. Beides plus Zierband waschen, wenn es später gewaschen werden soll!
    lg posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]