Anzeige:

Tipps für Unterkunft in Aachen gefragt

  • Hallo,


    der Sohn meines Cousins hat die Zusage für einen Studienplatz in Aachen erhalten. Wo und wie sucht man vor Ort denn am Besten nach einem Zimmer für ihn? Er kommt aus Fürth/Bay., es liegt also nicht so wirklich in der Nähe, dass man mal auf Verdacht hinfährt.
    Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen, denn es sind ja einige aus der Gegend hier im Forum vertreten. Ich möchte ihn gerne beim Fussfassen unterstützen nachdem er seinen Papa vor knapp 2 Jahren verloren hat.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Huhu Renate,
    also die Wohnsituation in Aachen ist nicht gerade rosig.
    Alternativ wären die Vororte. Wir haben eine Vorortbahn (Euregionbahn) und die hat einen Haltepunkt in "Aachen-West direkte Uni Nähe.


    Es kämen dann in Auswahl: Herzogenrath, H'rath Kohlscheid, H'rath Merkstein (Fahrzeit zur Uni mit der Bahn ca. 15-20 Minuten)
    Alsdorf (Fahrzeit ca. 25-30 Minuten mit der Bahn).


    Diese Orte sind auch nicht so teuer wie Aachen selber.


    Melde Dich ruhig wiede bei mir.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Renate,


    zur Zeit ist es wirklich richtig eng hier auf dem Wohnungsmarkt, vor allem, was Wohnmöglichkeiten für Studenten angeht. Klar, wie dein Sohn werden demnächst viele hier anfangen zu studieren. Wenn er bei Facebook ist, kann er in der Gruppe "Suche Wohnung in Aachen" mal schauen oder, falls er der Gruppe beitritt, auch selbst ein Gesuch aufgeben. Soweit ich das mitbekommen habe bietet die RWTH auch Hilfe - da habe ich aber leider keinen speziellen Link oder sowas. Da müsstet ihr euch mal durch deren Seite suchen. Eventuell auch mal beim Studentenwerk anfragen. Viele vermieten ihr Zimmer/WG-Zimmer für eine gewisse Zeit unter, meist wegen Auslandssemester. Vielleicht ist das ein Weg erstmal Fuß zu fassen.
    Ich drück' euch jedenfalls die Daumen, dass sich was findet

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Mein Mann hat z. Zt. als Projektleiter in Aachen in der Nähe vom Westbahnhof eine Immobilie gebaut, wo 60 Studentenappartments errichtet wurden. Die Fertigabnahme findet in der ersten Augustwoche statt, so dass die ca. 25 qm großen, möbelierten Appartments bald bezogen werden können. Wenn Du hierzu mehr wissen möchtest, muß ich meinen Mann fragen, wo es weitere Infos gibt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]