Schnittmustersuche Bootcuthose

  • Aaalso: Nach langem Überlegen möchte ich mir eine Hose ähnlich dieser:


    http://wuerzburger-sportversan…rformance-Hose-Lady/21355


    selbst nähen. Bisher bin ich bereits an der Schnittmustersuche gescheitert. Da es eine Sporthose im weiteren Sinn ist, soll sie:


    - eine Taillenhose sein,
    - insgesamt locker sitzen,
    - vorne Jeanstaschen haben (darf nichts rausfallen, weil es sonst im Wasser landet),
    - einen Stoffbund haben.


    Die Burda-Schnitte habe ich schon durchsucht, alle Bootcutmodelle sind hüftig geschnitten, kommen also nicht in Frage.


    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Aber ein bootcuthose ist doch ein Hose bei der das Bein unten etwas ausgestellter ist.
    Kannst du nicht einen anderen Schnitt- zum Beispiel einer Outdoorhose- nehmen und die Beine ändern?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Britta,


    mein Lieblingshosenschnitt ist von Jalie Nr. 2908.


    Es sind 2 Varianten enthalten. Sowohl hüftig als auch normalhoch.


    Die Beine sind etwas ausgestellt.


    Für eine normale Jeans begradige ich die Beine dann ein wenig.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo Anouk & Sonja,


    vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich habe bisher noch nie eine Hose genäht, daher tue ich mich schwer mit der Vorstellung, umfangreiche Änderungen vorzunehmen, soll ja auch nicht wie ein Sack sitzen. Sonjas Vorschlag sieht gut aus. Bei Outdoorhosenschnitten habe ich schon geguckt, war aber nichts Überzeugendes dabei, andererseits, den Jalie Schnitt hatte ich übersehen als ich Onion, Jalie und Co. durchgegangen bin.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]