Anzeige:

[Urlaub] was nehme ich mit?

  • Ich nehme meinen 3D Würfelquilt wieder mit.. Da kann man so schön die 3 Rauten zu einem Würfel mit der Hand zusammen nähen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hahaha, das Thema hatten Männe und ich auch gerade ;)


    Ich weigere mich, die Nähma mitzunehmen, auch wenn's in den Fingern juckt. Ich werde stattdessen was zum Sticken mitnehmen - nämlich den Adventskalender, den wir beim letzten Besuch auf dieser Nordseeinsel gekauft hatten. Da war das Töchterchen vier Wochen vor Geburtstermin - jetzt wird sie vier und dieses Weihnachten braucht sie endlich einen eigenen Adventskalender.


    Ansonsten werde ich mich wohl mit Geocaching bestens beschäftigt bekommen, den Tag über werden wir eh am Strand sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es nicht unbedingt was Textiles zur Beschäftigung sein muß, könnte man sich auch zeichnend mit Zentangle die Zeit vertreiben. Ich bin ganz fasziniert davon, seit ich vor einigen Tagen im Netz zufällig darüber gestolpert bin. Macht Riesenspaß, ist entspannend, man braucht keine umfangreiche Ausrüstung, Zettel und Stift genügen. Youtube ist voll mit Anleitungsvideos ;)


    zentangle.de
    zentangle.com

  • Geocaching ist auch eine Idee... ich muß mal sichten gehen, ob da was rumliegt. (müßte eigentlich).


    Zentangle... ich habs noch nicht ganz kapiert, aber wenn es das ist, was ich vermute... ich wußte garnicht, daß es dafür einen Namen gibt. Ich habe da mein ganz eigenes Muster und jede Menge Seitenstreifen in meinen Schulheften damit 'verziert'... Ja, das ist sehr entspannend, fast meditativ. Nicht immer dem Lernfortschritt zuträglich.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]