Anzeige:

Schneide-Plotter für Applikationen (Stoff)?

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage zum Plotten. Gibt es einen guten Schneide-Plotter der gut mit Stoff (Baumwollstoffe o.ä.) umgehen/schneiden kann? Kann man damit Applikationen zum Aufnähen daraus machen, oder ist ein Plotter eher nicht dafür gedacht?


    Drauf gekommen bin ich darum, weil ich gerne ein paar Schriftzüge (Buchstaben/Zahlen und/oder kleine Bilder aus Stoff) auf selbstgenähtes applizieren möchte. Da ich nicht unbedingt noch zusätzlich eine Stickmaschine haben will (wo sich die Geister bei den Funktionsumfang scheiden) und auch nicht so gutes über Stickmaschinen, außer die teuren jenseits der 1.000 € Grenze, gehört und gelesen habe. Ich habe mir dann gedacht, mach ich mir das was ich Sticken möchte wie Namen oder Schriftzüge, aber auch kleine Bilder, einfach als Applikation und Sticke es notfalls freihand mit meiner Nähmaschine.


    Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Thema helfen.


    Liebe Grüße


    Christian

  • Anzeige:
  • Hallo,
    ich habe den Brother scan cut 840
    dieser kann gut Quilt -Stoffe schneiden
    und hat auch Qult Blöcke instatliert, bei you tube gibt es Videos.
    LG Katze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]