Anzeige:

Nadel geht nicht richtig in Halterung rein

  • Liebe Nähfreunde,
    ich bin ganz neu hier im Forum und habe noch keinen Thread zu dem Thema gefunden.
    Unzwar geht keine meiner Nadeln richtig in die dafür vorgesehene Halterung. Irgendwo scheint etwas zu klemmen. Wenn ich die Nadel mit der Spitze zuerst vorsichtig reinschiebe (nur zum Test, ob der Weg frei ist), kommt sie durch, aber nicht andersrum. Habe bereits darauf geachtet nur die mitgelieferten Nadeln zu nehmen, das Rädchen ganz weit aufzudrehen und die flache Seite nach hinten zu nehmen.
    Dennoch bewegt sie sich nur wenige Millimeter und dockt nicht oben an.


    Hatte aber schon zweimal Nadeln gewechselt und es war kein Problem. Habe nichts anders gemacht oder verstellt, will sie aber auch nicht mit Gewalt reinschieben.


    Ich habe eine Janome DC4030.


    Danke euch schon sehr für eine Antwort.

  • Ich nochmal. Für alle, die mich für verrückt halten ;)
    Ich war heute beim Händler und nachdem mich die Frau auch so anschaute wie "Ja klar Nadel reinstecken. Das mache ich ihnen mal gleich", saß sie ratlos davor und hat gesagt, dass sie sowas noch nie gesehen hat.
    Maschine wird jetzt eingeschickt und ich bin mal gespannt, was raus kommt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön dass es sich geklärt hat.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Musicjane, deine Gefühle kann ich total nachvollziehen, ich w an auch schon beim Händler wegen eines Phänomens!
    Ich bin gespannt, was jetzt herausgefunden wird!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]