Anzeige:

Knotenbildung mit W6 N6000 bitte Tipps

  • Ich habe eine W6 N6000.


    Habe zunächst Rayon Garn versucht, da kam oft der Unterfaden hoch oder wenn ich die Fadenspannung reduziert habe war zwar der Bobbin Unterfaden weg, dafür haben sich Knoten gebildet.
    Habe dann mal Cotten versucht. Komplexes Stickbild. Erste Farbe sauer gestickt zweite Farbe dann wieder riesige Knoten an der Unterseite. Was mache ich bloß falsch.


    Her mit euren Tipps. Welches Garn?

  • Hallo
    Was für ein Stoff,
    Was für eine Nadel (und wie lange schon),
    Was für ein Vlies,
    benutzt Du?
    Wann war die letzte Wartung/wann hast du sie das letzte mal gereinigt?
    Wie lange zickt die Maschine schon?
    Welches Projekt hattest du davor in Arbeit?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn es scheinbar nicht mehr üblich ist, "Ein Guten Morgen allen" und ein "vielleicht könnt ihr mir helfen?" kommt im Regelfall besser an, als "Her mit euren Tipps" auch wenn es vielleicht burschikos oder lustig gemeint war.


    Zu Deinem Problem, Nadel und Faden müssen zusammen passen, sonst nutzt auch das Verstellen der Fadenspannungen nicht viel, sprich schau mal bitte in die Anleitung Deiner Nähmaschine, dort sollte eine Tabelle abgebildet sein,
    in der Garn/Fadenstärken zur Nadelgröße zugeordnet sind. Das Rayon-Garn für das Sticken ist meist für dünne Nadeln der Größe NM 75 oder NM 80 geeignet, das Baumwoll/Cotton Garn ist meist etwas dicker, obwohl die gleiche Lauflänge auf der Rolle angegeben ist. Die Stärke eines Garnes wird im Verhältnis Meter zu Gramm angegeben. Das heißt, es wird nicht der Durchmesser eines Fadens gemessen, sondern das Gewicht pro Meter, dadurch ergibt sich eben eine Länge. zB 40Meter wiegen 1Gramm.


    Oder ganz anders ausgedrückt: 1Pfund Federn wiegt genauso viel wie 1Pfund Eisen, aber das Volumen von 1Pfund Federn ist um ein vielfaches mehr als das von 1Pfund Eisen.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]