Anzeige:

Frage zum Jackenschnitt Fehmarn von Farbenmix

  • Hallo,
    bin dabei meinem Mann die erste Fehmarn zunähen, nur finde ich keine Angaben zur NZG! In der Regel gebe ich immer 1cm und am Saum ca 2cm dazu, beim RV 1,5cm wie ist es bei dem Schnitt Fehmarn?
    Liebe Grüße
    Anke

    Liebe Grüße

    Anke:)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Anke,


    im Prinzip ist das doch Deine Entscheidung, wieviel Nahtzugabe Du gibst. Dadurch wird die Jacke ja auch nicht größer oder kleiner, da Deine Nahtlinie sich nicht verändert. Es hängt eher davon ab, ob Du damit rechnest, die Jcke noch ändern zu müssen (in Richtung größer/weiter), so dass Du an der Naht dann noch etwas zugeben kannst, dann wäre eine größere NZG hilfreich.


    Ich habe das Schnittmuster "Zeeland" (ist von der gleichen Designerin wie Fehmarn), da gibt es die Empfehlung: 1cm NZG, 3cm Saumzugabe. Das sind auch meine Standardwerte, die ich bei den meisten Sachen benutze - egal, was im Schnittmuster steht.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]