Anzeige:

Wie am besten Größe von Dreiecken bestimmen (in inch mit sinnvollem Zuschnitt)

  • Man/frau könnte ihn ja auch nur mit Quadraten in der Mitte und Dreiecken am Rand nähen?
    Habe mir mal dein Bild gemopst - sorry!


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-NK83HXCddso/VWDdeqZqYOI/AAAAAAAApn0/hfzEvuJSCao/s235/Quilt_1.jpg]


    Ich hoffe man/frau sieht was ich meine!?


    @ Eigenhändig - lese gerade nach, dass du das auch schon so ähnlich vorgeschlagen hast und das @ Glücksachen es nicht so möchte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kein Problem, in dem Bild kannst Du malen, ich sehe was Du meinst.


    Könnte man machen, aber ich bin starrsinnig und möchte ihn genau wie die Vorlage (also den Zuschnitt, nicht den Stoff, nicht dass sich nachher jemand wundert).


    Zu Urlaub dazu gehörte dass ich eine Stunde vor dem Quilt saß und ein Raster mit den Streifen gemalt habe, die Skizze ist sogar im Photoalbum, also soll es genau so werden (jaja, meschugge ;) ).


    Falls es Dich erheitert: es geht noch bekloppter, ich habe den alten Quiltzauberei Mystery getrennt und nähe die Stücke neu zusammen (zu einem Muster dass man aus "Meterware" super schnell geschnitten hätte, das aus zerschnibbelten Jelly Rolls ewig dauert -was ich wiederum weiß, weil ich davon einen Probequilt gemacht habe, auf ebenso bekloppte Weise....).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!


  • Vielleicht hilft Dir das weiter:


    Endmaß + 1,5 cm = Quadrat
    Endmaß + 2,5 = Quadrat für 2 Dreiecke
    Endmaß + 3,5 = Quadrat für 4 Dreiecke

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]