Verständnis it's Afits Kleid 1055

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Schnittmuster? Ich kann mit der Anleitung nichts anfangen und hier im Form finde ich nichts darüber...vielleicht kann jemand stichpunktartig kurz beschreiben wie das Kleid genäht werden soll..
    Vielen,vielen Dank im voraus! !!


    Gruß Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo! Ja, hier :)


    Ich habe es letztes Jahr genäht und gleich sehr viel getragen. Der Schnitt gefällt mir sehr gut!


    Die Übersetzung der Anleitung ist allerdings dürftig. Aber es hilft, wenn du dir immer beim Lesen der Anleitung das Schnittmuster mit ansiehst: Im Schnittmuster sind ja Buchstaben und du musst eigentlich nur alphabetisch vorgehen. (Zusätzlich habe ich mir auch die englische Anleitung durchgelesen.) Der nach meiner Erinnerung einzig knifflige Teil ist das Wenden des Oberteils. Du nähst ja zwei Oberteil zusammen und wendest sie so, dass später alle Nähte innen liegen. Im Prinzipp ist das so, wie bei einem durchgehenden Beleg für Halsausschnitt und Armausschnitte.


    A: Schulternähte
    B: Halsausschnitt
    c: Armlöcher
    ...


    Du musst schon genauer sagen, was du nicht verstehst, sonst schreibe ich mich hier noch dumm und dämlich ;)


    LG! Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]