Anzeige:

Herrenmantel, wie ändere ich den Kragen?

  • Hallo Nanne,


    ich verstehe es nicht so ganz...
    Soll ich den Stoff an den roten Linien abschneiden?
    So langsam gerate ich in Panik,weil der Mantel in 5 Wochen fertig sein soll....


    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, dass ich an der vorderen Mitte zuviel Stoff habe.
    Daher wollte ich jetzt an der vorderen Mitte ca. 5-10 cm zugeben und den Rest abschneiden.
    Danach müsste der Kragen neu ausgerichtet werden.
    Liege ich soweit richtig?
    L.G.

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeig doch mal den Schnitt und was Du gemacht hast. Der Überlapp bei einem Zweireiher ist 9-12 cm je nach angestrebter Weite des Mantels. Der Schließknopf muß nach oben verlegt werden. Damit ändert sich die Reversbruch und der Kragen eventuell. Alls kein Beinbruch. Du schaffst das. Aufpassen auf die vordere Kante. Lieber mit einer Naht sichern
    lg
    Posaune

  • Der Überlapp bei einem Zweireiher ist 9-12 cm je nach angestrebter Weite des Mantels.


    Genau diese Maßangabe habe ich benötigt.
    Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengebastelt und den "Überlapp" viel zu großzügig gehalten.
    Ich habe jetzt mal 9 cm genommen und den übrigen Stoff nach innen umgeschlagen(wird noch weggeschnitten hatte Angst, dass ich zuviel wegschneide).
    Den Reverkragen habe ich nun provisorisch geheftet und werde den Mantel heute Abend am lebenden Objekt anhalten und schauen ob ich es richtig gemacht habe.


    Oh Mann, was habe ich mir da bloß vorgenommen...:o:)


    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]