Welches Vlies für Quilts zum verschenken ?

  • Die Decke schwimmt im Moment in der Maschine . Ich sah schon das hellrote Wasser , der weiße Stoff wieder weißer . Ich bin also bester Hoffnung .
    http://www.srf.ch/konsum/tests…l-farbfangtuch-entzaubert Von daher habe ich mein Wissen von den Tüchern . Ich habe aber in mehreren Foren nachgelesen , die einen fanden die Tücher gut , die anderen nicht . Schwer sich eine eigene Meinung zu bilden .
    Ein Detailfoto habe ich leider nicht gemacht . Ich sah allerdings das die Frabe von meinen eigenen gefärbten Stoffen war , sind nur wenige Streifen . Ich glaube, wenn diese Farbe rausgewaschen ist , wird sie nicht weiter verfärben .
    Ein totaler Entfärber wäre natürlich nicht gut , das greif alle Farben an .
    Huch sie schleudert , bis gleich .

  • So , nach erster begutachtung kann ich sagen , ein guter Teil der Verfärbung ist weg . Nicht ganz , aber so kann ich es schon mal ertragen . Der Rand hat noch einige Flecken . Vielleicht noch ne Wiederholung ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dank der Hitze draußen ist die Decke schon trocken . Die Sonne hat wohl noch die verfärbung herausgezogen , es ist fast nichts mehr zu sehen .Puuh .
    Das Entfärbungsmittel war immerhin stark genug um Farbe aus den betreffenden Stoffstreifen herauszuholen . Die Farbe ist jetzt sehr viel heller , aber das macht nix dann kann das nicht nochmal passieren .
    Wieder eine Decke fertig zum weglegen, das sind dann 4 Stück .

  • Eine weitere Decke ist fertig , diesmal in weiß . Da wird sich nix verfärben .
    Jetzt noch eine und die ist bereits mit Sicherheitsnadeln zusammengesteckt für die Maschine .
    Was ich noch zu den Sicherheitsnadeln schreiben möchte , Anfangs fand ich die ja blöd und umständlich in der Benutzung . Bei allen diesen kleineren Decken haben die sich aber als sehr prima herausgestellt . Ich habe nur zu wenig davon , immer ein Stück genäht und dann weiter gesteckt .
    Gestern war ich in der Stadt und dachte , geh mal in das Stoffgeschäft . Gedacht , getan und die Sicherheitsnadeln zum quilten verlangt . Die kannten die Nadeln nicht , haben mir Nähnadeln zum quilten angeboten :rofl::D .


    Liebe Grüsse, Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nimmst Du gewöhnliche Sicherheitsnadeln oder diese gebogenen Sicherheitsnadeln?
    Letztere sind genial, also meiner Meinung nach :)
    Schade, dass immer wieder der Einzelhandel solch einfachen Dinge nicht zu haben scheint, man liest das hier ja immer wieder, in verschiedenen Zusammenhängen (es sind immer Dinge, die ich im Bestand führe, wenn auch teils nur durch viel Recherchearbeit gefunden)
    Wobei es wirklich sehr viel an Nähzubehör gibt und manche Kunden einfach durch das wirklich riesige Angebot im Internet sehr verwöhnt sind und auch ausgefallene Dinge als selbstverständlich ansehen.
    LG
    Ulrike

  • Ich meinte die gebogenen Sicherheitsnadeln . Die sind doch von Prym ? Jedenfalls , heute hatte ich Gelegenheit in einem anderen Laden die Nadeln zu kaufen ,habe es aber sein gelassen . Die letzte Decke ist so gut wie fertig .
    Das witzige war ja das man mir Nähnadeln anbot .
    Verkaufen um jeden Preis .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ich würde das nicht so eng sehen mit "Verkaufen um jeden Preis" ich habe häufig Kunden, die sehr unpräzise in der Angabe sind, was sie kaufen wollen und manchmal erscheint es einem recht witzig mit dem Vergleich zwischen angefragtem Artikel und tatsächlich gemeinten Artikel.
    (mir wurde aber in Vergangenheit auch schon versucht, ein X für ein U vorzumachen)
    Schade, dass man diese gebogenen Nadeln nicht kannte - kenne ich aber auch erst seit ich meinen Laden habe, da ich absolut keine Patchworkerin bin.
    LG
    Ulrike

  • Gestern habe ich per Mail in unserer Stadt nachgefragt wem ich die Patchworkdecken geben könnte . Heute habe ich sie hingebracht , zu Händen des roten Kreuzes .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]