Pfaff Maxi Stitches für Pfaff Creative 7550-7570-1475 CD

  • Hollo Ihr Lieben ,


    Besitze seit kurzer Zeit eine Pfaff 7570 mit Stickeinheit.
    In der Bedienungsanleitung,lagen 6 Stitches Maxi Karten.
    Wer kann mir beschreiben,wie man diese benutzt?
    Bitte um genaue Beschreibung!
    Danke!
    MfG Magitta

  • Anzeige:
  • Eine Bedienungsanleitung benutzt man eigentlich nicht anders als jedes andere Buch auch. Eine bequeme Leseposition einnehmen, ggf eine passende Brille aufsetzen und dann die Bedienungsanleitung aufschlagen und langsam Seite für Seite studieren. Darin müsste eine genaue Beschreibung der Benutzung deiner Nähmaschine enthalten sein [emoji6]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dachte,das Seriöse Antworten kommen und nicht Antworten,von Lesern,die Lange Weile haben.
    Verstehe nicht,was in der Anleitung über die Musterschablonen geschrieben und erklärt wurde.
    Kann mir jemand eine vernünftige Antwort geben?

  • Hallo,


    wenn du dir die Schablonen mal anschaust, so ist über jedem Muster oder Buchstaben ein kleines Loch, durch das man z. B. mit einem spitzen Bleistift einen Punkt auf den zu bestickenden Stoff malt, nämlich dahin, wohin man das Muster sticken möchte. Genau auf diesem Punkt sticht dann die Nadel zuerst ein. Dadurch, dass die Schabalonen durchsichtig sind, kann man die Muster genau platzieren. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Viel Erfolg wünscht Eule

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo 123magitta


    Die Schablonen helfen Dir wie schon oben beschrieben das gewünschte Muster und den Anfangspunkt zu positionieren.
    Das Muster kannst Du dann in der Maschine mit Eingabe der Musternummer oder mit den Pfeiltasten auswählen.
    Am Besten probierst Du das in Ruhe auf einem Stofftest aus.
    Die Anleitung im Handbuch gibt Dir weitere Hilfen und Tipps.
    Gutes Gelingen!
    Gruss Stellina68

  • Hallo,
    Danke,für Eure beiden Antworten.
    Habe es aber leider nicht verstanden!
    Ja,ein Loch ist auf jedes Muster auf der Musterschablone.
    Es gibt aber keine Musternummer,oder Pfeiltasten,wenn ich den Anfangspunkt positioniert habe.
    Die Schablonen sind durchsichtig,das nutzt mir doch aber nichts..wie soll ich durch die Schablone das Muster auf den Stoff aufzeichnen?
    Glaube,sehe das völlig falsch,oder?
    Wenn mir jemand den genauen Ablauf schildert,wäre ich dankbar!
    MfG Magitta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Margitta,


    bei deiner 7570 sind doch die Muster auf dem aufklappbaren Deckel abgebildet und die Musternummer steht auch dabei. Du sollst die Muster ja auch nicht mittels der Schablonen malen, sondern von der Maschine sticken lassen! Diese Schablonen sind lediglich eine Positionierhilfe, nichts weiter.


    Viele Grüße von Eule

  • Hallo,
    Danke,das habe ich jetzt verstanden!
    Hatte es mir anders vorgestellt!
    Weil die Muster größer sind,dachte ich das man diese so sticken kann.
    Wäre schön,wenn die Muster auf der Schablone nummeriert wären,dann müsste man nicht nach dem gleichen Muster suchen.
    ;fG Magitta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]