Anzeige:

Sticken mit der Singer XL5000 über PC bzw. USB-Stick

  • Hallo,
    ich benötige Hilfe.


    Würde gerne Stickmuster vom PC in die Maschine laden. Mit dem PC hat es bislang leider nicht geklappt. Nun wollte ich es mit einem USB-Stick versuchen.:confused:
    Leider wird überhaupt nichts angezeigt.
    Die Maschine ist evtl. aus Amerika. An der Maschine ist ein 9Pol-Stecker, daran habe ich einen Adapter und dann eine Verbindung mit USB Anschluß sowie einen weiteren Adapten
    für den Stick.:) Ich habe scchon vermutet, daß es zu viel Stecker sind.
    Was könnte ich noch ausprobieren?


    Danke.


    LG

  • Hat die Maschiene nicht einen Steckplatz für SD Karten ? Wenn ja dann vielleicht, leere Karte in Maschiene stecken , dann Kartenlesegerät am PC anschließen , Karte rein Ordner auf Karte öffnen und Datei (im passenden Format) auf Karte ziehen. Alles reine Vermutung , da ich die Maschiene nicht wirklich kenne.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Zamba ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt leere Stickkarten, die müßte ich über ebay aus Amerika kaufen. Genau das sollte man auch mit einem USB-Stick erreichen können.

  • Läuft die Maschine zum Sticken überhaupt ohne PC. Alle neueren Singermaschinen hier benötigen zum Sticken eine extra Software und funktionieren dann nur mit einem Kabel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie hat einen internen Steckplatz für Stickmusterkarten. Es gibt für diese Maschinen noch Stickkarten.

  • Ich selbst habe Stickmusterkarten und habe bislang auch anhand dieser Musterkarten gestickt (ohne Verbindung zum PC). Software für den PC ist bei der Maschine dabei gewesen. Habe die Machine neu gekauft.
    Habe auch den Anschluß über PC versucht. Irgendwie bekommt die Stickmaschine keine Verbindung zum PC. Die Verkäuferin (leider kann ich sie nicht mehr erreichen) hatte mir beim Kauf der Maschine den USB-Stick empfohlen. Aus diesem Grunde wollte ich es jetzt einmal mit dem Stick versuchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]