Anzeige:

Reißverschluss - Anfängerfrage

  • Hallo,
    meine Zwillinge haben ein superschöne Jacke, aber der RV ist übelster Qualität und geht ständig von unten auf. Daher wollte ich sie aufmachen und bessere RV einnähnen. Jetzt zu meiner doofen Frage: Die RV die an den Jacken sind, sind 38cm lang, kaufen kann ich nur 35 oder 40. wie verriegle ich einen RV oben, wenn ich ihn gekürzt habe?

  • Du kannst mit einer Feinmechanikerzange die oberen Metallenden vorsichtig öffnen und lösen.Dann entfernst du die überflüssigen Zähne , schneidest auf die gewünschte Länge und klippst die Metallenden wieder an.
    Nicht ganz so hübsch.die enden mit dicken Zickzackraupen sichern.
    Lg
    Anouk


    Ahh! und guck mal hier:http://www.farbenmix.de/joomla…ilbarer-reissverschluesse

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor dem Trennen würde ich folgendes probieren: drücke mit der Zange den Schlitten etwas flacher zusammen. Manchmal wird das Problem damit schon behoben.
    LG
    Inge

  • Vor dem Trennen würde ich folgendes probieren: drücke mit der Zange den Schlitten etwas flacher zusammen. Manchmal wird das Problem damit schon behoben.
    LG
    Inge


    Du meinst am vorhandenen Reißverschluss.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was sind die Schlitten? - die Enden unten?


    der Schlitten ist das was hoch und runter fährt ...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt darauf an wie die Qualität des Reißverschlusses insgesamt ist. Ich würde den auch wechseln.


    Nur mal so zu meiner persönlichen Vergewisserung::o
    Du hast schon verstanden, dass du nach Mingas Empfehlung am alten Reißverschluss den Schlitten zusammendrücken sollst, womit er vielleicht wieder besser schließen soll?
    Das ist kein Anleitung zum kürzen.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich bin erst jetzt wieder da.
    Ich habe mit der Zusammendrückmethode schon manchen RV-Wechsel vermieden. Wenn es nicht hilft, kann man immer noch tauschen.
    Die 2. Möglichkeit wäre, nur den Schlitten zu tauschen - natürlich nur, wenn die Zähnchen alle intakt sind. Schau mal auf die Unterseite des alten und des neuen Schlittens. Da stehen Buchstaben- und Zahlenkombinationen und manchmal passt der Schlitten vom neuen RV zu den alten Zähnchen. Dann muss man zwar trotzdem die Stopper oben entfernen und anschließend wieder verriegeln, aber man spart sich das Einsteppen.
    LG
    Inge

  • Schau mal auf die Unterseite des alten und des neuen Schlittens. Da stehen Buchstaben- und Zahlenkombinationen und manchmal passt der Schlitten vom neuen RV zu den alten Zähnchen. Dann muss man zwar trotzdem die Stopper oben entfernen und anschließend wieder verriegeln, aber man spart sich das Einsteppen.
    LG
    Inge


    Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen...Ha! Wieder was dazu gelernt,Danke


    und "neuen-Reißverschluß-in-Jacke-Steppen" ersparen können, ist direkt ein Gottes Geschenk!!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    die Schlitten (bei uns heißen die Zipper) kann ich im Stoffgeschäft kaufen, vorausgesetzt die ganzen Zähnchen sind ganz. Preis ist je nach Größe unterschiedlich.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haha ja den Begriff Zipper kenne auch ich!


    Ja habe ich verstanden mit dem alten RV! Funktioniert leider nicht. Zahnchen sind intakt aber so labberig, , einfach ein ganz schhlechter RV. Ich guck mal nach einem neuen Zipper, ansonsten wechseln. Die Jacken waren preiswert aber trotzdem toll, softshell und sollen noch eine Weile halten.

  • Da würde mich einmal interessieren wie das beim Softshell ist.Ich habe noch nie welches verarbeitet..Bleiben da kleine Löcher sichtbar wenn man eine Naht auftrennt?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]