...jetzt benötige ich doch noch einmal Hilfe....

  • Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal hier wegen der Vorausfall einer Maschine gefragt (das wäre die Brother Innov-is 350 gewesen), da ich dann
    leihweise eine Maschine einer Bekannten hatte und mich daher nicht so schnell entschliessen musste hat immer noch keine eigene NÄHMA Einzug gehalten.
    Jetzt möchte ich aber doch endlich eine mein Eigene nennen... Ich war in diversen GEschäften, empfohlen wurde vieles und vorallem verschiedenes.


    Jetzt möchte ich ja hauptsächlich Kinderkleidung nähen, aber auch mal eine schöne Decke oder Tasche oder oder.....


    Momentan liegt meine Augenmerk auf der Janome 8900, könnt Ihr die empfehlen, ich meine unter dem Aspekt hauptsächlich Kinderkleidung nähen zu
    wollen ODER ist die eher nur für Quilter... wirklich was zu Kinderkleidung finde ich im Web nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn ich einige Antworten bekommen könnte. DANKE, schonmal an alle.


    LG

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Über den Punkt das jeder seine eigene Maschine suchen muss, bin ich mir im klaren. Meine Frage ist eigentlich so gemeint ob jemand diese Maschine hat und damit kleidung näht und sie mir empfehlen kann. Oder eine andere von Janome?

  • Zitat


    Momentan liegt meine Augenmerk auf der Janome 8900, könnt Ihr die empfehlen...


    ...die JANOME 8900QCP ist qualitativ und nähtechnisch eine der besten JANOMEs der letzten Zeit!...ist zwar ein schweres Riesenteil, aber wenn jemand vielleicht in Zukunft quilten will, passt der gewaltige Durchlass bestens...und die Nahtqualität ist Janome-typisch von der besseren Sorte...


    ...ich hätte Mühe meiner Holden die 8900 wieder wegzunehmen...das würde wohl mit einer Scheidung enden ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Preisklasse ist die Auswahl an sehr guten Nähmaschinen groß.


    Ob die 8900 die richtige Nähma für Dich ist kann Dir Niemand sagen, nur Du selbst.


    Es wird hier sehr viele Hobbyschneiderinnen geben die zufrieden damit nähen und genauso viel die sich ganz bewußt für ein anderes Modell entschieden haben mit dem sie genauso zufrieden nähen, deshalb wird Dich diese Frage nicht weiter bringen, der Link von Nanne oben allerdings schon.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    das diese Thema immer etwas schwierig ist habe ich schon mehrmals bemerkt und auch diesesmal befürchtet... danke für Eure Antworten... ich denke ich werde mich für die Janome 8900 entscheiden. Wenn ich es dieses Wochenende schaffe nochmal nach anderen schauen. Aber irgendwann möchte ich dieses Thema endlich abschliessen und
    mit meiner eigenen Maschine nähen.


    Noch einmal ganz kurz zu denjenigen die immer schreiben, dass kann man so pauschal nicht sagen.... jedem hilft etwas anderes vielleicht hat ja der ein oder andere ein Problem mit der einen oder anderen NÄHMA und möchte das nur mal von anderen hören OHNE das Problem jemanden in den Mund gelegt zu haben.
    Da ist es doch manchmal hilfreich PRO und CONTRA über eine Maschine zu hören.... die absoluten Neulinge/Anfänger beim nähen haben ja nicht die Vergleiche etlicher Maschinen, wie jemand der bereits lange näht.... von daher ergibt sich manches gegenüberstellen von Gut und nicht so gut nicht.


    VG und nochmals DANKE für die Antworten

  • Hallo Batou,


    es gibt da im Moment bei einem großen Onlinehändler eine Testaktion, bei der 20 unterschiedliche Personen mehrere (10?:confused:) verschiedene Näh- Stickmaschinen abwechselnd testen und die persönlichen Erfahrungen hier veröffentlichen.
    Unter den Testmaschinen ist auch die Janome 8900.
    Vielleicht helfen dir ja die verschiedenen Meinungen und Eindrücke auch noch was weiter. ;)


    Grüße Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]