Anzeige:

Maßtabelle Frühchen

  • Hallo,


    Ich suche eine Tabelle mit den Maßen von Frühchen, im Netz finde ich nix.
    Es muss keine kostenlose Tabelle sein, ich würde sie gerne auch bezahlen, nur finde ich nix.


    Ich suche eine, die konkret die Größenverhältnisse angeben, also Körperläge, davon Kopf, Oberkörper, Beinlänge usw.
    Ich möchte gerne Schnitte entwerfen und kenne einfach die nötigen Maße nicht.


    Hat jemand einen Tip?

    Alles Liebe
    Thibia

  • Anzeige:
  • vielleicht in einem Medizinischen Fachbuch oder in entsprechenden Foren..
    Allerdings stehen wenn da nur die Maße unter "normalen" vorgeburlichen Bedingungen drin.


    Bei Eine vom Kind ausgehende Frühgeburt durch Störungen in der fetalen Entwicklung läßt sich eine Normtabelle wohl eher nicht anwenden, nehme ich an.


    guck mal die Tabelle hilft Dir vielleicht schon mal weiter:
    http://www.frauenarzt-dr-koehl…indsmasse/kindsmasse.html

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Macht auch nicht richtig Sinn . Ein Kind mit sagen wir 50cm Länge kann genausogut einen 32er Kopf haben wie einen 38cm Kopf . Gerade bei Frühchen stellt sich ja auch die Frage warum es so früh kam .... bei schlechter Versorgung wird es vielleicht einen normalen Kopf haben und einen schmalen Oberkörper während es bei anderen Kindern genau anders herum ist . Extrem Frühchen bekommen im Inkubator häufig kaum Kleidung an. Bei den schon etwas kräftigeren Babys ab gr 44 erzählen Eltern oft dass baby born Puppen kleidung gut passt vielleicht kann das als Vorlage dienen .
    Und dann fällt mir noch ein dass es 2007 mal eine ottobre gab mit Frühchenkleidung . wenn gewünscht schaue ich mal ob da Maße beistehen .

  • Ich glaube Früchenkleidung gibt es ab 42cm ich vermute mal dass da von den Proportionen der durchschnittlichen Geburtsgröße ausgegangen wird und dann runterskaliert.
    Es handelt sich ja nicht um paßformsensible Kleidung und die geringe Mobilität bedarf keiner großartigen Bewegungszugaben...
    so weit ich mich erinnere sind die Proportionen der Babyborn anders als beim echten Baby.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Es gab in der Neonatologie damals einen speziellen Flyer für Frühchenklamotten...google mal.
    Sie beginnt i.d.R. ab SW 24/25. Im Zweifel mal eines kaufen....? Es gibt die Frühchenhotline für alles rund ums Frühchen. Die sind sehr nett.
    Vg

  • Weiter helfen kann ich nicht wirklich, aber ich bin beeindruckt, was es nun alles schon gibt oder noch geben wird. vor 25 Jahren gab es da weder Schnitte noch fertige Sachen. Das war alles mehr als behelfsmäßig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]