Attic Window ohne Y Naht ( Patchwork)

  • Attic Window, eine schöne Sache, wenn da nicht nur diese Y Nähte wären.:rolleyes:


    Diese Decke habe ich mit Y Nähten erstellt, aber es geht auch einfacher;)


    ------------------------------------------------------


    20150412_102947.jpg
    je ein helles und dunkeles Dreieck mit einer Seiten Lange von 10 cm für die Seiten schneiden
    ein größeres Dreicke von 14 cm


    20150412_103111.jpg
    Die Maße sind nur Beispiele, je mehr die Größenverhältnisse variieren, um ss größer oder kleiner sind die Seiten des Fenster
    das große Dreieck zur Hälfte legen und auf das kleiner Dreieck stecken


    20150412_103127.jpg


    Das zweite Dreieck darüber legen


    20150412_103150.jpg
    zusammen nähen


    20150412_103219.jpg
    auseinander geklappt sieh es dann so aus


    20150412_103319.jpg


    Die Spitze nach oben falten


    20150412_103405.jpg


    Kante knappkantig feststeppen. Es entsteht eine " Falte", die man entweder nur gut festbügelt oder auch, wer es gaaanz ordentlich machen will;), mit kleinen Hohlstichen festheften


    20150412_103432.jpg


    FERTIG!!

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Nachtrag
    Attic 3.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, sieht toll aus! Muß ich probieren. Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Genial! An einen Attic Window wollte ich mich ja auch mal wagen, damit wäre es ja gar nicht schwer! Danke! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]