Pfaff 138-6 Nähfüße und Nadeln

  • Nadelstange ist nicht mehr an der richtigen Position und der Greifer muss neu eingestellt werden. Eigentlich zwei Dinge, die ich mir mit ausprobieren zutrauen würde. Ich hab halt kein Maß, für die 0,0stel Millimeter, aber wenn die Nadel nicht mehr ans Metall schlägt, wäre ich schon zufrieden...


    1/10 mm entsprechen der Stärke eines Blattes Papier. 7/10 mm entsprechen der Stärke einer Kreditkarte.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • Meine Janome 8200 mag max 110er Nadeln und bei Jeans mit vielen Lagen streikt sie. Oder biegt die Nadel. Ich hab sie extra wegen ihrer Durchstichkraft gekauft, aber da enttäuscht sie mich mächtig und blockiert ständig...
    Meine Privileg Topstar Elektronik kann das besser, hat aber leider ein Zahnrad Problem. Geradstich und Zickzack sollte sie aber noch machen. Da werde ich es nochmal mit versuchen. Aber die hat einen anderen Greifer, der mag das Garn nicht in der Spule - zu dick. Mit normalem Nähgarn gehts nicht, ich werde dann nochmal mit 50er oder 80er Garn unten testen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]