Anzeige:

W6 n 5000 zick zack Stich (12)

  • Hallo,


    seit ein paar tagen habe ich die n 5000. ein nettes maschinchen.
    nur bei stich nr. 12, bin ich ein bißchen stutzig geworden. kann man die stichlänge wirklich nicht höher als 2,5 einstellen?
    bei mir piept die maschine und dann läßt sich die stichlänge nicht weiter verstellen.
    bei der stichbreite ist alles normal.


    lg. shorty


  • ...bei stich nr. 12, bin ich ein bißchen stutzig geworden. kann man die stichlänge wirklich nicht höher als 2,5 einstellen?


    ...ich vermute jetzt einmal, dass die Maschine noch auf Zwillingsnadel eingestellt ist....


    2015-04-04_120139.jpg




    ...dann wird nämlich die Stichbreite auf "unfallfrei" begrenzt ;)


    2015-04-04_120158.jpg



    Edit:
    ...nochmals den Beitrag gelesen :doh:...die Stichbreite scheint ja normal...es ging um die STICHLÄNGE :o ...das muss ich auf der Maschine direkt einmal ausprobieren...habe ich noch nie überprüft...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: falsche Interpretation...man sollte halt genau lesen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ stefan


    ne, leider nicht, hatte ich gestern abend auch erst gedacht und auch gleich ausprobiert, weil es mir auch logisch erschien.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ah ok, vielen dank.
    ich finde diese begrenzung eigentlich doof, aber ich habe ja noch ein paar ausweich- maschinen.:D

  • ...die Husqvarna-1090-Computer auf meinem Tisch macht das aber auch so...


    ...der Grund ist eigentlich nachvollziehbar:
    Die maximale Stichlänge bei Rückwärtstransport ist normalerweise kürzer als bei Vorwärtstransport...z.B. bei 6mm vorwärts so um die 3-3.5mm rückwärts...damit bei ZickZack-Rückwärts die Stiche li./re. sauber aufeinander passen und nicht mitten im Stich liegen, muss die max. Stichlänge <= max. Rw.stichlänge sein...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Stefan
    so betrachtet stimmt das natürlich, ich hatte/habe aber bis jetzt nur maschinen, bei denen das nicht so war/ist. aber wie gesagt, ich habe ein paar ausweichmöglichkeiten, daher ist das jetzt nicht soo schlimm.


    lg. Shorty

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also beim dessous nähen (gummiband) habe ich schon gerne einen etwas weiteren zick zack. natürlich nicht gleich 7/5 aber so 4/3,5 oder 4/4 dürfen es schon mal sein.


    lg.Shorty

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]