PFAFF Quilt Expression wartungsfrei?

  • Hallo liebe Pfaff-Fans,


    mein Quilt Expression wurde mir vor einigen Jahren als wartungsfrei verkauft. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass man sich kaum beim nähen unterhalten kann. Was - außer Flusen entfernen, neue Nadel einsetzen - kann ich tun, damit sie leiser näht? Vielleicht fehlt doch ein Tropfen Öl und wenn ja, wo kommt der am besten hin?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Anzeige:
  • Hallo pfeiferlspieler,


    ich bringe meine einmal im Jahr zur Wartung. Allerdings läuft sie auch fast jeden Tag. So ein Wellnestag tut ihr nur gut. Der Mechaniker nimmt die Maschine auseinander und reinigt sie an den Stellen, wo wir so nicht drankommen können. Ich selber würde sie auch nie aufmachen. Das ist mir zu gefährlich und das überlasse ich lieber dem Fachmann. Das Geld für die Wartung ist mir mein Maschinchen (Quilt expression 4) allemal wert!


    Viele Grüße
    Marian

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]