Anzeige:

Spiralsocken - hop oder flop?

  • Hali-halo!


    Ich wollte mich an den Spiralsocken probieren, um das Stricken von Ferse zu umgehen. Eine ist schon fertig, aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Es ist wirklich einfach zu stricken, aber die Bequemlichkeit, der guter Sitz am Fuß vermisse ich. Oder ich habe zu locker/zu groß gestrickt. Das kann natürlich auch sein.


    Was sind Eure Erfahrungen mit Spiralsocken?

    Liebe Grüße
    Antonia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo toshka


    Ich habe auch welche gestrickt und auch verschenkt bei mir sitzen die Srümpfe gut und hab auch noch nichts Negatives gehört von den verschenkten Socken.


    Gruss Ettes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo toshka


    Ich habe auch welche gestrickt und auch verschenkt bei mir sitzen die Srümpfe gut und hab auch noch nichts Negatives gehört von den verschenkten Socken.


    Gruss Ettes


    Dann nabe ich sie zu weit gestrickt. OK, ich mache daraus Stulpen, auh eine Idee ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Spiralsocken stricke ich nur für Kleinkinder, die wachsen dann auch etwas mit, wenn man sie etwas länger macht. Für alle anderen gibt's eine gut sitzende Bumerangferse.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich habe auch einmal ein Paar gemacht aber ich bleib bei Bummerang und Herzchenverse. Der perfekte Sitz ist unschlagbar (ich zieh die Socken auh in Schuhe an) :)
    Lg



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Liebe Grüße
    Tamara
    :tanzen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]